BEZIRK BRAUNAU. Diakoniewerk bietet mit der 24-Stunden-Betreuung flächendeckend in ganz Oberösterreich eine durchgängige Betreuung in den eigenen vier Wänden.
Die Klienten nutzen im Bezirk Braunau das Angebot vor allem für die Kurzzeitbetreuung nach Krankenaufenthalten. Seit Jänner ist mit Regina Leimer eine diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester im Bezirk stationiert und regionale Ansprechpartnerin für Klienten und Betreuungskräfte während der gesamten Betreuungslaufzeit. Durch regelmäßige Qualitätsvisiten stellt sie die Betreuungsqualität sicher, führt Konfliktgespräche vor Ort und bietet Hilfestellung in allen Belangen. Mathias Kalb, Leiter der 24-Stunden-Betreuung, freut sich über den schrittweisen Ausbau des Netzwerkes und die ausgezeichnete Zusammenarbeit seines Teams.
Den Austausch und die Kooperation innerhalb des Diakoniewerks sieht er als großen Vorteil für die Klienten. „Die Menschen, die wir begleiten, stehen bei uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es, für alle unsere Klienten individuell die bestmögliche Betreuung und Begleitung zu schaffen“, sagt Kalb. Das Angebot umfasst Langzeitbetreuung, Kurzzeitbetreuung nach Spitalsaufenthalt, Urlaubsvertretung für pflegende Angehörige und Palliativbetreuung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden