BRAUNAU. Die Braunauer Selbsthilfegruppe nach Krebs bietet das ganze Jahr über Führungen, Vorträge und Treffen an.
Im April war beispielsweise die Fremdenführerin Susanne Urferer mit den Teilnehmern bei einem „gemütlichen Stadtspaziergang mit Erklärungen“ in Braunau unterwegs. Die nächste Veranstaltung der Selbsthilfegruppe ist am Mittwoch, 4. Mai. Hier wird in der Schlosskirche Uttendorf eine Maiandacht mit Kirchenführung angeboten.
Einen Vortrag gibt es im Juni beispielsweise von Elfi Gerner. Sie spricht zum Thema „Wo Sprache versagt, hilft Bewegung“. Im Oktober führt Helene Kücher in die Heilkraft der wilden Kräuter ein. Im November stellen sich Ingrid Binder und Manuela Kreil, zwei Breast Care Nurses am Krankenhaus Braunau, vor. Ein besinnlicher Adventnachmittag ist im Dezember geplant. Juli und August ist Sommerpause.
Treffen einmal pro Monat
Die Treffen finden jeden ersten Mittwoch im Monat im Pfarrsaal der Stadtpfarre Braunau von 13.30 bis circa 16 Uhr statt. Es gelten die aktuellen Coronaregelungen. Weitere Infos zu den Veranstaltungen gibt es bei Marianne Breitenberger unter 0650/5425610 oder g.m.breitenberger@gmx.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden