Braunauer Tafel eröffnet Ausgabestelle in Hochburg-Ach
HOCHBURG-ACH. In Hochburg-Ach gibt es bald eine neue Ausgabestelle der Braunauer Tafel. Diese wird am Samstag, 4. März, eröffnet.
Immer mehr Menschen wenden sich an die Braunauer Tafel. Sie versorgt Menschen, die ein geringes Einkommen haben, mit kostenlosen Lebensmitteln und Hygieneartikel. Auf den erhöhten Bedarf hat die Tafel nun reagiert und eine neue Ausgabestelle in Hochburg-Ach ins Leben gerufen. Diese wird jeden ersten und dritten Samstag im Monat um 14.30 Uhr im Pfarrheim Duttendorf geöffnet sein. Gegebenenfalls hat die Stelle auch jeden fünften Samstag im Monat offen.
Zur Tafel in Hochburg-Ach können Bewohner von Hochburg-Ach und Überackern kommen. Menschen mit geringem Einkommen können sich direkt vor Ort bei der Ausgabestelle anmelden. Es werden jene Personen unterstützt, deren regelmäßiges monatliches Haushaltseinkommen 1.320 Euro nicht überschreitet. In einem Haushalt mit mehreren Personen steigt diese Einkommensgrenze.
Ausgabestellen im Bezirk
Im Bezirk Braunau gibt es neben der Ausgabestelle in Hochburg-Ach auch eine Stelle in Braunau. Diese hat jeden Samstag ab 14 Uhr im Veranstaltungszentrum geöffnet. Die Tafel in Altheim kann jeden zweiten und vierten Samstag im Monat um 14.30 Uhr im Pfarrheim besucht werden.
Helfer gesucht
Es werden noch ehrenamtliche Helfer zur Mitarbeit gesucht. Die Einsatzzeiten sind samstags und können individuell flexibel vereinbart werden. Weitere Infos gibt es unter 0676/6117086, office@tafel-braunau.info oder auf www.tafel-braunau.info.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden