Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Volleyball: Bayern holten Dreikönigskrone

Sabrina Reiter, 18.01.2018 08:45

BRAUNAU. Am Dreikönigstag nahmen insgesamt 14 Mannschaftem am Volleyball Mixed Turnier in der Bezirkssporthalle teil. Der Turniersieg ging ins benachbarte Bayern.

Das Team Braunau 1 "Voltaren" holte Platz drei.
Das Team Braunau 1 "Voltaren" holte Platz drei.

Beim diesjährigen Mixed Turnier in der Braunauer Bezirkssporthalle am Dreikönigstag nahmen 14 Mannschaften, bestehend aus zwei Damen und vier Herren, aus Bayern, dem Salzburger Tennengau und aus dem Bezirk Braunau teil. Auf drei Teilhallen baggerten und pritschten an die 100 Spielerinnen in über 40 Spielen um den Turniersieg. Einige neue Teams aus Oberndorf oder Lochen brachten frischen Wind ins Turnier und sorgten bereits in den Auftaktspielen für Überraschungen.

Favoriten setzten sich durch

Überlegen gewannen die favorisierten Teams aus Simbach und Mauerkirchen ihre Gruppenspiele. Die bestplatzierten acht Teams kämpften im Double Out weiter um den Turniersieg und die verbleibenden sechs Teams um die Platzierungen neun bis vierzehn. Im Play Off trafen die beiden Braunauer Mannschaften aufeinander. Das Hackl Team konnte sich nach hart umkämpften drei Sätzen mit 2:1 gegen die Weinberger Truppe durchsetzen. Der Sieg brachte für Braunau 1 den Aufstieg ins obere Play Off um die Plätze eins bis vier.

In der Gruppe neun bis 14 setzten sich Kirchdorf am Inn „Strandbieraten“ gegen „Bavaria“ Braunau/Taufkirchen um Platz neun durch. Im unteren Play Off um Platz fünf musste Braunau 2 „Sixpack“ Mattighofen/Uttendorf „Staucher and Friends“ den Vortritt lassen. Erfolgreicher schlugen sich die Vereinskolleginnen von Braunau 1 „Voltaren“ die im kleinen Finale Oberndorf „Bimbos“ niederrangen und somit das beste Braunauer Team stellten.

Bayern holten Turniersieg

Im Duell um die Dreikönigskrone trafen die beiden favorisierten Mannschaften aus Simbach „Tasmanische Teufel und Mauerkirchen „Jung dynamisch und erfolglos“ aufeinander. Im ersten hart umkämpften Satz wechselten häufig die Spielstände bis sich Simbach knapp mit 18:16 durchsetzte. Im zweiten Satz mussten die Mauerkirchner um H.P.Ganglmaier klein bei geben. Ausgepowert mussten sie neidlos anerkennen das der Turniersieg ins benachbarte Bayern ging. Die „Tasmanischen Teufel“ setzten sich zum ersten Mal die Dreikönigskrone auf, ließen Sektkorken knallen und übernahmen stolz den Turnierpokal vom Veranstalter.

Wiederum ist es dem Atsv Braunau mit seinem Organisationsteam Erich Daxberger, Manfred Hackl, Roland Tritscher , Josef Weinberger und zahlreichen Helfern gelungen eine tolle Veranstaltung sowohl in sportlicher als auch in organisatorischer Hinsicht abzuwickeln.

Platzierungen:

1.Simbach (Tasmanische Teufel)

2. Mauerkirchen (Jung dynamisch und erfolglos)

3.Braunau 1 (Voltaren)

4. Oberndorf (Bimbos)

5. Mattighofen/Uttendorf (Staucher and Friends)

6. Braunau 2 (Sixpack)

7.Lochen (Space Ball)

8.Postmünster (Bierannjas)

9. Kirchdorf am Inn (Strandbieraten)

10.Braunau/Taufkirchen (Bavaria)

11.Braunau/Laab (Scheinheilig)

12.Marienkirchen/Rottal am Inn (Kulturblosn)

13.Ostermieting

14.Wurmannsquick (Mujeres de la Violencia)

INFO: Der Atsv Braunau Volleyball startet mit einem Schülertraining weiblich Jahrgänge 2004-2006

Training in der Bezirkssporthalle Braunau jeweils Mittwoch von 17 bis 18.30 Uhr. Anmeldungen im Training.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden