Spannende Radsport-Action in Braunau

Hits: 214
Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 22.07.2019 13:23 Uhr

BRAUNAU. Am vergangenen Wochenenende fanden die 20. Braunauer Radsporttage statt.

Das Kriterium um den Preis der Borbet Austria bildete den Auftakt der 20. Braunauer Radsporttage am vergangenen Wochenende. Erstmals wurde es auf einem neuen Kurs ausgetragen (Stadtplatz – Salzburger Vorstadt – Ringstraße – Linzer Straße – Stadtplatz). Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47,1 km/h entwickelte sich eine spannende Tempobolzerei.

Erneuter Sieg für Jonas Schmeisser

Vorjahressieger Jonas Schmeisser war dabei erneut nicht zu schlagen. Gemeinsam mit Martin Boubal (CK Pibram Fany Gastro) überrundete er das gesamte Feld. Auf Platz drei folgte als bester Österreicher Andreas Graf (Hrinkow Advarics Cycleang Team). Beim Straßenrennen am Sonntag gab es einen tschechischen Doppelsieg durch Jiri Petrus und Petr Klabouch (beide Topforex-Laoierre Pro Cycling Team). Bester Österreicher wurde Raphael Hammerschmied (Sportland NÖ).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum: 68-jähriger Lenker schwer verletzt

BEZIRK BRAUNAU. Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Braunau kam am 18. Jänner gegen 10 Uhr mit seinem PKW auf der Barsberger Landesstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum; dabei ...

Neue Regelung für Braunauer Sperrmüll

BRAUNAU. In der Stadt Braunau wird die Abholung von Sperrmüll künftig neu gestaltet.

10 Drogen- und 5 Alkolenker in einer Nacht erwischt

BEZIRK BRAUNAU. Zehn Drogen- sowie fünf Alkolenker wurden im Zuge von Schwerpunktkontrollen in der Nacht von 17. auf 18. Jänner im Bezirk Braunau aus dem Verkehr gezogen.

ARBÖ: Pannenhelfer legten im Jahr 2019 im Bezirk über 31.000 Kilometer zurück

BEZIRK BRAUNAU. Die Pannenhelfer vom ARBÖ-Prüfzentrum in Braunau blicken auf ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr 2019 zurück. Sie legten im Bezirk insgesamt 31.206 Kilometer bei ...

Alkolenker prallte mit über 2,5 Promille gegen Brücke

ALTHEIM. Mit über 2,5 Promille kam ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am 17. Jänner um 20.50 Uhr mit seinem PKW auf der Waghamer Landesstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen ...

Kabarett: Das Leben ist ein Hund

BRAUNAU. Kabarettist Rudi Habringer kommt mit seinem neuen Programm am Mittwoch, 22. Jänner, nach Braunau

Frühjahrsmesse schon fast ausverkauft

BRAUNAU. Die Braunauer Frühjahrsmesse ist zwei Monate vor ihrem Beginn von Ausstellerseite schon nahezu ausgebucht.

Neue Serie für Reit-Turniere in 2020

BRAUNAU-RANSHOFEN. Beim RC Hofinger in Braunau-Ranshofen gibt es auch in diesem Jahr wieder eine attraktive Turnierserie.