Spannende Radsport-Action in Braunau

Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 22.07.2019 13:23 Uhr

BRAUNAU. Am vergangenen Wochenenende fanden die 20. Braunauer Radsporttage statt.

Das Kriterium um den Preis der Borbet Austria bildete den Auftakt der 20. Braunauer Radsporttage am vergangenen Wochenende. Erstmals wurde es auf einem neuen Kurs ausgetragen (Stadtplatz – Salzburger Vorstadt – Ringstraße – Linzer Straße – Stadtplatz). Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47,1 km/h entwickelte sich eine spannende Tempobolzerei.

Erneuter Sieg für Jonas Schmeisser

Vorjahressieger Jonas Schmeisser war dabei erneut nicht zu schlagen. Gemeinsam mit Martin Boubal (CK Pibram Fany Gastro) überrundete er das gesamte Feld. Auf Platz drei folgte als bester Österreicher Andreas Graf (Hrinkow Advarics Cycleang Team). Beim Straßenrennen am Sonntag gab es einen tschechischen Doppelsieg durch Jiri Petrus und Petr Klabouch (beide Topforex-Laoierre Pro Cycling Team). Bester Österreicher wurde Raphael Hammerschmied (Sportland NÖ).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kontrolle über Moped verloren: alkoholisierter 67-Jähriger landete im Gebüsch

MOOSDORF. Ein stark betrunkener 67-Jähriger aus dem Bezirk Braunau verlor am 24. August gegen 18.45 Uhr beim Abbiegen die Kontrolle über sein Moped und stürzte in ein Gebüsch.

Österreichs stärkste Lehrerin trainiert in Lochen

LOCHEN/WALS. Obwohl sie erst im März dieses Jahres ihren ersten Gewichtheberwettkampf absolvierte, ging es seither für Christiane „Chrissy“ Schröcker steil bergauf.

PKW-Lenkerin bei Kollision mit Traktor verletzt

LENGAU. Eine 48-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Braunau wurde am 24. August um 11.30 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Traktor auf einem Güterweg verletzt.

30 Kids schnuppern bei American-Football Feriencamp

KIRCHDORF. Die American Footballer der Kirchdorf Wildcats haben ein erfolgreiches Flagfootball Camp im Rahmen des Kirchdorfer und Simbacher Ferienprogramms auf die Beine gestellt.

65-Jähriger stürzte in Bach und blieb bewusstlos liegen

SCHALCHEN. Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Braunau stürzte am 24. August kurz nach Mitternacht bei einem nächtlichen Toilettengang in einen Bach und blieb bewusstlos im Wasser liegen.

Vier Theater-Aufführungen

HOCHBURG-ACH: Das „Theater für die Jugend“ gastiert für zwei Tage in Hochburg-Ach und präsentiert dem Publikum dabei vier Aufführungen.

AMAG plant neue Schmelzanlage – Entscheidung liegt beim Land

BRAUNAU-RANSHOFEN. Um seinen geplanten Wachstumskurs konsequent fortsetzen zu können, plant der Ranshofener Aluminiumkonzern AMAG den Bau eines neuen Schmelzofens. Der Neubau wird derzeit in einem ...

Die kreativsten Zeugnisfotos stehen fest

BEZIRK BRAUNAU. Tips suchte gemeinsam mit dem Oberösterreichischen Verkehrsverbund und der Wirtschaftskammer auch heuer die kreativsten Zeugnisfotos. Jetzt stehen die drei Gewinner aus Braunau fest. ...