Ranshofener Bäckermeister krönt sich zum Spanischen Supermoto-Meister
BRAUNAU-RANSHOFEN. Der Ranshofener Supermoto-Pilot Lukas Höllbacher hat sich den Titel in der internationalen spanischen Meisterschaft geholt. Am letzten Wochenende in Alcarras konnte der 25-jährige Bäckermeister seinen knappen Vorsprung verteidigen und sich gegen sie starke Konkurrenz durchsetzen.
Beim letzten Lauf der internationalen spanischen Supermoto-Meisterschaft in Alcarras konnte sich der Ranshofener Lukas Höllbacher zum Champion krönen. Der 25-jährige Bäckermeister verteidigte seinen knapp Vorsprung, den er vor dem Rennwochenende hatte und holte sich mit KTM MTR um Teamchef Franco Mollo den Titel. „Wir hatten das ganze Wochenende über mit unterschiedlichem Wetter zu kämpfen, was es nicht leicht machte auf einer für mich neuen Strecke ein tolles Setup zu finden“, erklärte Höllbacher. Im Rennen konnte er aber dann alles auf den Punkt bringen und sich dadurch gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Der MSC Gilgenberg-Fahrer konnte mit seiner starken Leistung den Titel in der Spanischen Meisterschaft einfahren.
„Für mich und das Team ist das eine tolle Bestätigung, dass sich harte Arbeit auszahlt. Ich möchte mich bei meinen beiden Teams, KTM MTR und der Klosterbäckerei Höllbacher sehr herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen“, freute sich der 25-Jährige.Auch 2021 will der Ranshofener trotz der Doppelbelastung als Junior-Chef in der heimischen Backstube auch auf dem Motorrad wieder voll eingreifen und weiter für Furore sorgen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden