KIRCHDORF. Die American Footballer der Kirchdorf Wildcats fiebern nach der langen Pause dem Saisonstart in der zweithöchsten deutschen Liga, der GFL2, entgegen.
Der Auftakt hat sich aber nochmal um eine Woche nach hinten verschoben, nachdem sich der erste Gegner aus Bieberach kurzfristig aus der Liga zurückgezogen hat und somit alle Spiele mit 0:20 gewertet werden. Den Wildcats bleiben somit acht reguläre Ligapspiele. Der Startschuss fällt damit am Samstag, 12. Juni, mit einem Heimspiel in der Inn Energie Arena. Gegner sind die Frankfurt Pirates und die Wildcats dürfen sogar vor 250 Zuschauern spielen. Die Behörden haben ihnen eine entsprechende Genehmigung erteilt. Außerdem wird es auch noch einen Livestream für alle geben, die nicht ins Stadion kommen können.
Spannende Saison steht bevor
Für das Team von Headcoach Christoph Riener wird es eine spannende Saison. „Wir haben über die einzelnen Teams relativ wenig Information und müssen uns so auf unsere Stärken konzentrieren“, so der Cheftrainer, der kürzlich auch die beiden US-Importe Jimme Keefe und Joey Cox begrüßen konnte. „Es war zwar schwierig die letzten Wochen, aber wir werden im Training immer besser“, so die einhellige Aussage der Spieler, die heiß sind auf den Start und froh, nun überhaupt wieder antreten zu können nach einem Jahr ohne Football. Die reguläre Saison der Wildcats endet Anfang September mit einem Heimspiel gegen Wiesbaden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden