HÖHNHART. Die Höhnharter Borbet-Allianz Arena ist am Wochenende von 2. und 3. Februar nicht nur Schauplatz des Landescups im Skispringen und der nordischen Kombination. Auch der Jedermann Team Biathlon geht über die Bühne.
Freitagabend ab 17 Uhr und Samstagvormittag ab 9 Uhr sind die jungen Skispringer und Kombinierer im Einsatz. Am Samstagnachmittag ab 16.30 Uhr starten die Biathlon-Teams mit ihren Runden. „Durch die eifrige Kunstschnee-Produktion im Jänner sollte den Bewerben nichts im Wege stehen“, prognostiziert Gerold Sattlecker, Obmann des ASVÖ SC Höhnhart.
Den Heimvorteil wollen die Skispringer und Kombinierer nutzen. „Sie haben beim letzten Landescup in Bad Goisern super Leistungen erbracht. Durch den Heimvorteil erwarten wir uns noch mehr Podestplätze“, sagt Roman Fessl, Sektionsleiter Skispringen beim ASVÖ SC Höhnhart.
Beim Jedermann Biathlon steht der Spaß im Vordergrund. Die Teams, bestehend aus drei Personen, messen sich hierbei auf einer 150 Meter langen Runde im Auslauf des Sprungstadions und am Luftgewehr-Schießstand.
Aktuell sind mehr als 30 Mannschaften angemeldet. Somit gibt es nur noch wenige Restplätze. „Mit Duellen auf der Loipe und einer After Show Party in der Rundbogenhalle wird dem Publikum dabei einiges geboten“, so Sattlecker.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden