Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF. Große Begeisterung herrschte am Sonntag in der In(n) Energie Arena in Kirchdorf (Bayern): Die zweite Mannschaft der Kirchdorf Wildcats errang den Meistertitel der bayerischen Landesliga. Vor rund 500 Fans besiegten sie die Bayreuth Dragons mit 32:14 in einem spannenden Finale.

Die zweite Mannschaft der Kirchdorf Wildcats krönte sich zum Landesliga-Meister. (Foto: Kirchdorf Wildcats)

Die Wildcats starteten stark: Bereits im ersten Drive warf Quarterback Adrian Spannbauer einen langen Pass auf Thomas Wimmer, bevor Vincenzo Zoina den ersten Touchdown erzielte. Bayreuth konterte jedoch schnell und ging durch einen Touchdown mit 7:6 in Führung.

Die Wildcats holten sich durch einen Defensiv-Touchdown von Oliver Kimböck die Führung zurück. Noch vor der Halbzeit erhöhte Spannbauer mit einem Pass auf Michael Wimmer auf 20:6.

Trotz vieler Fehler im dritten Viertel, bei dem die Dragons mit einem 70-Yard-Touchdown auf 20:14 herankamen, zeigten die Wildcats im Schlussabschnitt ihre Stärke. Ein 60-Yard-Touchdown von Nils Lübbe und ein weiterer Touchdown von Artur Gärtner sicherten den Sieg.

„Echte Teamleistung“

„Unsere Fans waren großartig“, lobte Head Coach Julian Minigshofer nach dem Spiel. „Es war eine echte Teamleistung“, sagt Defensive Coordinator Tobias Prüller. „Trotz der Fehler haben wir gekämpft und den Titel verdient geholt.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden