Lengaus Bürgermeister Erich Rippl ist neuer Landessportreferent des Pensionistenverbands OÖ
TERNBERG/LENGAU. Mit dem Landesbergwandertag in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) feierte Erich Rippl seine Premiere als neuer Landessportreferent des Pensionistenverbands Oberösterreich (PVÖ). Über 700 Wanderbegeisterte waren dabei, als sich der noch bis Oktober amtierende Bürgermeister von Lengau erstmals den Mitgliedern vorstellte.
Rippl, der im Herbst nach mehr als 22 Jahren das Bürgermeisteramt abgibt, übernimmt damit rechtzeitig zum Start in die Pension eine neue Aufgabe. „Der Sport, Aktivitäten und die Gesundheit spielen im Pensionistenverband eine große Rolle. Ich freue mich schon, bei den zahlreichen Veranstaltungen mit dabei sein zu können und auch neue Angebote mitzuentwickeln“, so Rippl.
Der Pensionistenverband Oberösterreich zählt rund 70.000 Mitglieder in über 300 Ortsgruppen. Landespräsidentin Birgit Gerstorfer betonte in Ternberg: „Wir freuen uns sehr, dass wir einen so dynamischen und sportlichen neuen Referenten für den Sport gefunden haben. Ich bin sicher, dass sich für unsere Pensionisten im Bereich Sport noch vieles bewegen wird.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden