Zahl der Nächtigungen in Braunau deutlich gestiegen
BRAUNAU. Fast 42.500 Nächtigungen verzeichnet Tourismus Braunau im vergangenen Jahr. Das ist im Vergleich zu den Vorjahren eine deutliche Steigerung und kommt an das Rekordjahr 2014 heran
Der Braunauer Tourismusverband freut sich über eine positive Nächtigungsbilanz. In allen Kategorien, vom Hotel bis zum Privatzimmer, konnten im vergangenen Jahr deutliche Steigerungen bei den Übernachtungen verbucht werden. Fast 42.500 Nächtigungen stellen das beste Ergebnis seit dem Rekordjahr 2014 dar. Braunau liegt damit knapp 8,5 Prozent über dem oberösterreichischen Tourismusjahrdurchschnitt. Der Großteil der Gäste, die in Braunau übernachten, stammt aus Österreich, insbesondere Oberösterreich, gefolgt von Wien. Gleich dahinter reihen sich Besucher aus Deutschland.
Viele Neuerungen
Insbesondere die Neueröffnung der Schlosstaverne vergangenes Jahr, das Vier-Sterne-Rating vom Gasthaus Schüdlbauers, die schrittweise Renovierung des Hotel Gann und die bevorstehende Eröffnung des Sovea Hotels in der ehemaligen Jugendherberge lassen Tourismus Braunau auf viele weitere gute Saisonen hoffen. Einziger Wermutstropfen sei die Schließung des Hotel Post gewesen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden