Elektroland öffnet Onlineshop – auch für andere regionale Händler
MATTIGHOFEN. Nach den angeordneten Geschäftsschließungen, suchen nun viele Händler nach alternativen Vertriebswegen. So auch das Elektroland Mattighofen, das auf einen Onlineshop umstellt und diesen auch für andere Unternehmen nutzbar macht.
„Wir arbeiten schon seit längerer Zeit an einem Projekt, welches das Online- und Offlinegeschäft verbinden und vor allem regionalisieren soll“, erklärt Geschäftsführer Friedrich Werdecker. Auch wenn es noch nicht ganz fertig ausgearbeitet ist, so scheint jetzt der richtige Zeitpunkt, um damit zu starten. Kunden können auf www.elektroland.at einkaufen und die Waren rund um die Uhr kontaktlos nach Onlinebezahlung im zentralen Logistikzentrum abholen. Auch eine Versand ist möglich. „Damit sichern wir den bestmöglichen Schutz von uns und unseren Kunden, stellen aber gleichzeitig Versorgungssicherheit der Bevölkerung her. Eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank können nämlich durchaus lebensnotwendig sein“, erklärt Werdecker.
Hilfe für Händler aus der Region
Außerdem stellt er Leidensgenossen aus der Umgebung, die nicht über diese technischen Möglichkeiten verfügen, seinen Onlineshop zur Verfügung und bietet dort auch deren Produkte branchenübergreifend zum Verkauf an: „Dies machen wir vorab für die Dauer der Geschäftsschließungen für unsere Kollegen kostenfrei und unverbindlich.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden