60 neue Arbeitsplätze: Hersteller health solutions baut in Lengau aus
LENGAU. Der Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Gesundheitsprodukten HKS health solutions baut in Lengau aus. Dadurch sollen 60 neue Arbeitsplätze entstehen.
Geplant ist, die Firmenfläche in den kommenden Monaten um 950 Quadratmeter zu erweitern. Darauf sollen neue Büroräume, eine Photovoltaikanlage und IT-Infrastruktur kommen. Platz soll auch für neue Mitarbeitende sein. „Aktuell haben wir 55 Mitarbeiter in Lengau beschäftigt. Mit der Erweiterung schaffen wir Platz für zusätzlich rund 60 neue Arbeitsplätze“, führt Geschäftsführer David Brandauer aus.
2,85 Millionen Euro investiert
Insgesamt werden für den Ausbau 2,85 Millionen Euro in die Hand genommen. „Insbesondere die kurze Verfahrensdauer bei der Flächenwidmung in OÖ und die günstigen Grundstückspreise sind für die Unternehmen ein wesentlicher Standortfaktor. Wir sind bekannt für rasche, unkomplizierte Abstimmungen. Das spricht viele Betriebe an“, ist der Lengauer Bürgermeister Erich Rippl (SPÖ) überzeugt.
Zweiter Spatenstich
Für das Unternehmen, das ausschließlich für seine Gesellschafter produziert, ist es bereits der zweite Spatenstich am Inkoba Standort. Der erste erfolgte vor fünf Jahren, damals noch unter dem Namen KS Pharma GmbH, mit einer Produktionsstätte. Bei Inkoba handelt es sich um ein bundesländerübergreifendes Modell, bei dem Oberösterreich für die Grundstücke zuständig war und Salzburg die Infrastruktur beisteuerte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden