Mit Wiener Börse Preis ausgezeichnet

Hits: 56
Christoph Boschan (l.) , Vorstandsvorsitzender der Wiener Börse AG, und Andrea Herrmann (r.), Finanzvorständin Wiener Börse AG, übergaben den Preis an Christoph Gabriel (2. v. l.), verantwortlich für Investor Relations bei AMAG, und dem AMAG Vorstandsvorsitzenden Gerald Mayer (2. v. r.). (Foto: AMAG/Wiener Börse AG/APA-Fotoservice/Hörmandinger)
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 22.06.2021 13:05 Uhr

BRAUNAU. Der Ranshofner Aluminiumexperte AMAG wurde mit dem Wiener Börse Preis prämiert. Das Unternehmen erlangte den ersten Platz in der Kategorie „Mid Cap“.

Der Preis zeichnet Spitzenleistungen von börsennotierten österreichischen Unternehmen aus. Das Ranshofner Unternehmen ist bereits zum vierten Mal Preisträger des Mid-Cap-Preises und erstmals Erstplatzierter.

Ausschlaggebend für die Jury waren die Leistungen des Unternehmens im Bereich Finanzberichterstattung und Investor Relations. Auch die Bereiche Strategie und Unternehmensführung wurden besonders positiv beurteilt. Auch hier liegt die AMAG an der Spitze des Rankings.

Übergeben wurde der Preis in der Wiener Börse. „Wir freuen uns über diese besondere Auszeichnung“, sagt AMAG Vorstandsvorsitzender Gerald Mayer.

Kommentar verfassen



Zeichen zum Schutz der Bäume gesetzt

BRAUNAU. Die Stadt Braunau unterstützt die „Österreichische Baumkonvention“ und ist eine von insgesamt 28 Städten, welche die Initiative unterzeichneten.

Neue Ausrüstung für Braunauer Tennisclub

BRAUNAU. Der UTC Braunau hat durch die Beweg-Dich-Aktion von Servus-TV zehn neue Schläger und Trainingsutensilien für die tennisbegeisterten Kinder und Jugendlichen bekommen.

Bezirk geht bei EuroSkills im September gleich mit vier Teilnehmern ins Rennen

BEZIRK BRAUNAU/GRAZ. Der Countdown läuft und Ende September ist es dann endlich soweit – erstmals finden die Berufseuropameisterschaften, die EuroSkills, in Österreich, genauer gesagt in Graz, statt. ...

Rasanter Ferienspaß in der KTM Motohall

MATTIGHOFEN. In den Sommerferien begeistert die KTM Motohall in Mattighofen mit einem aufregenden Ferienprogramm für Groß und Klein.

Kleiner Braunauer Minigolfverein feiert regelmäßig große Erfolge

BRAUNAU. Aus einer Randsportart heraus ist beim Braunauer Minigolfverein echter Leistungs- und Spitzensport entstanden. Auch wenn der Verein klein zu sein scheint, können immer wieder tolle Erfolge gefeiert ...

Sommeraktionen in Braunau und Simbach

BRAUNAU/SIMBACH. In Braunau und Simbach gibt es auch diesen Sommer ein vielfältiges Programm, das Sommerstimmung in die beiden Schwesterstädte bringen soll. Vom Stadtmarketing Braunau.Simbach.Inn organisiert ...

Bewegungs- und Erholungsräume rund um die Bezirkshauptstadt

BRAUNAU. Besonders in der warmen Jahreszeit bietet Braunau viele Gelegenheiten, seine Freizeit draußen zu verbringen, sei es für einen kurzen Spaziergang oder auch für eine ausgiebige Bewegungseinheit. ...

Aktuelles aus dem Entdeckerviertel: neue Radkarte und Picknick-Angebot

BEZIRK BRAUNAU. Das „Entdeckerviertel“ vereint als grenzüberschreitende Tourismus-Destination Sehenswertes in Österreich, Bayern und Salzburg und hat immer wieder Neues zu entdecken parat. So gibt ...