Neues Jugendzentrum in Mattighofen öffnet seine Tore
MATTIGHOFEN. Das neue Jugendzentrum (JUZ) in der Moosstraße 3 in Mattighofen nimmt am Montag, 8. November, seinen Betrieb auf.

Nachdem der alte Standort des Jugendzentrums abgerissen wurde und längere Zeit nach einem geeigneten Ausweichquartier gesucht wurde, kann das Jugendzentrum der Österreichischen Gewerkschaftsjugend (ÖGJ) nun endlich wieder seine Tore öffnen. „Die neuen Räumlichkeiten bieten viel Platz für die Jugendlichen und sind optisch wirklich ansprechend“, sagt Stefan Reichl vom Betreiberverein OÖ Jugendcenter-Unterstützungsverein.
Laut Reichl ist das besondere Herzstück die persönliche Betreuung im JUZ. „Wir bieten wöchentlich unterhaltsame Freizeitaktivitäten für die Jugendlichen, vom Ausflug bis zum Workshop ist für jeden etwas dabei. Auch unser bewährtes Konzept der Lehrlingsbetreuung wird umgesetzt.“ Jugendlichen können somit jederzeit mit Fragen zu Lehre oder Ausbildung an die Jugendbetreuer wenden und erhalten kompetente Hilfe sowie die Vermittlung zu Ansprechpartnern. Zwei Betreuer kümmern sich um die Anliegen der Jugendlichen.
Öffnungszeiten
Das JUZ ist für Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren gedacht. Es hat von Dienstag bis Samstag (15 bis 20 Uhr) geöffnet. Am Montag ist Projekttag. Weitere Infos gibt es unter www.jcuv.at/mattighofen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden