Herbstmesse Braunau als Green Event war ein Erfolg
BRAUNAU. Erstmals ging die Herbstmesse Braunau als „Green Event“ über die Bühne. Tausende Besucher kamen bei den hochsommerlichen Temperaturen zur Messe und sorgten für gute Stimmung.
Bei der Herbstmesse ging es heuer dank der hohen Temperaturen heiß her: „Petrus hatte einiges aus dem Vorjahr wieder gut zu machen und das tat er auch“, freut sich Messeleiter Herwig Untner. Schon am Freitagnachmittag kamen zahlreiche Besucher.
Knapp über 100 Aussteller präsentierten auf der Herbstmesse neueste Produkte und Dienstleistungen und sorgten für einen bunten Branchenmix. Dieses Jahr waren auch wieder einige Aussteller aus dem benachbarten Bayern vertreten.
Bei ihnen – und auch bei den Besuchern – kam das neue Veranstaltungsformat „Green Event“ laut Untner gut an: „Es ist uns gelungen, viele der Aussteller für diese Thematik zu sensibilisieren und wir werden da gerne weiter daran arbeiten, um das Ganze noch zu verbessern.“
Viele reisten mit Fahrrad an
Auch die großzügig angelegten Fahrradparkmöglichkeiten und die Servicestation vor Ort fanden großen Anklang. Hunderte Fahrräder waren am Gelände zu sehen. Die Stadtgemeinde hatte dafür zusätzliche Radständer angeschafft.
Laut Untner war der Besuch der Messe sehr gut. Höhepunkt war am Sonntag – hier herrschte schon um 10 Uhr Vormittag Hochbetrieb, der den ganzen Tag anhielt.
Der Vergnügungspark war auch nachts noch sehr gut besucht. Die Bierzeltbesucher wurden von der Festwirtfamilie Zeiler und deren Team mit Schmankerl und von den Bands mit Musik versorgt. Das Fazit des Messeleiters: „Ein großartiges Messewochenende.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden