Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Frauenhaus Braunau erhält Sach- und Geldspende von Berner Österreich

Leserartikel Michelle Baumann, 25.09.2023 13:51

BRAUNAU. Das Frauenhaus Braunau öffnete im Juni 2023 für von Gewalt betroffene Frauen und Kinder und ist auf freiwillige Spenden angewiesen, um den Aufenthalt und Schutz zu gewährleisten. Das Management von Berner Österreich überreichte deshalb einen Spendenscheck in der Höhe von 2.500 Euro an das Frauenhaus.

Erste Reihe v.l.: Wolfgang Sageder, Geschäftsführer Berner Österreich, Sieglinde Latzelsberger, Frauenhaus, Inge Angerer, Obfrau Frauenhaus, Elisabeth Wimmer, Frauenhaus und das Management Team von Berner Österreich in der zweiten Reihe (Foto: Berner Österreich)

„Als Familienunternehmen, das den Wert Verantwortung lebt, ist es uns wichtig, soziale Einrichtungen zu unterstützen. Nach der Anfrage einer ehemaligen Mitarbeiterin, die sich nun ehrenamtlich beim Frauenhaus Braunau engagiert, stand schnell fest, dass wir das Frauenhaus unterstützen wollen,“ so Wolfgang Sageder, Geschäftsführer Berner Österreich.

Selbst ist die Frau

Eine Grundausstattung aus Werkzeug wurde dringend benötigt: Da war Berner der richtige Ansprechpartner. Das Werkzeug-Starterset im Wert von 1.500 Euro wurde an Frauenhaus Obfrau Inge Angerer, Sieglinde Latzelsberger und Elisabeth Wimmer in der Berner Zentrale übergeben. Kleinere Reparaturen und Handwerkerarbeiten können ab sofort selbst durchgeführt werden. Getreu dem Motto „Selbst ist die Frau“ lassen sich so die Kosten für einen Handwerker einsparen.

„Die Geldspende wird für die Finanzierung der für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen erforderlichen Ausstattung verwendet“, so Latzelsberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden