BEZIRK BRAUNAU. Die Junge Wirtschaft Oberösterreich holt mit dem Jungunternehmerpreis Junge Selbständige auf die Bühne. Sie können sich noch bis 22. Februar für den Preis bewerben.
„Wir möchten, dass uns Oberösterreichs junge Selbständige zeigen, worin tagtäglich ihre Leidenschaft liegt. Reicht ein und nützt eure Chance“, sagt Marco Baccili, der Bezirksvorsitzende der Jungen Wirtschaft Braunau.
Ziel des Jungunternehmerpreises ist es, Wirtschaftstreibende als Vorbilder für mehr Selbständigkeit zu präsentieren. Heuer wird der Preis zum 33. Mal von der Jungen Wirtschaft vergeben. „Wir zeichnen damit junge Menschen aus, die mit ihren Ideen wichtige Impulse für die Wirtschaft in Oberösterreich setzen und sich trauen, neue und innovative Wege zu gehen“, erklärt Baccili.
Raketenstarter und Regionenrocker
Der Preis wird in drei Kategorien vergeben: Raketenstarter, Regionenrocker und Visionenreiter. In der Kategorie Raketenstarter werden Gründer und Newcomer ausgezeichnet, die mit ihrem Vorhaben überraschen, inspirieren und den Weg in die Zukunft weisen.
Junge Selbständige, die sich schon am Markt etabliert haben und etwas Besonderes für die Zukunft ihrer Region leisten, erhalten den Preis in der Kategorie Regionenrocker. Sie produzieren beispielsweise regional, schaffen Arbeitsplätze oder gestalten den Firmenstandort entscheidend mit.
Als Visionenreiter werden junge Unternehmen ausgezeichnet, die besonders auf Innovation, Technologie oder Digitalisierung setzen. Sie haben Mut zur Veränderung und begeistern mit Digitalisierungsprojekten, innovativen Lösungen oder dem Einsatz neuer Technologien.
Bewerbung bis 22. Februar
Bewerbungen sind bis 22. Februar unter www.jungunternehmerpreis.at möglich. Die Jury der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) wird die Einreichungen bewerten. Neben dem Gesamteindruck werden auch die Kriterien Idee, Umsetzungsqualität und Zukunftsperspektive beurteilt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden