Kraiburg Austria verdoppelte Spendengeld für Florian
GERETSBERG. Beim 20. Geretsberger Silvesterlauf konnte eine Spendensumme von 11.000 Euro erreicht werden, die vom Unternehmen Kraiburg Austria auf 22.000 Euro verdoppelt wurde. Die Firma Haberkorn leistete zusätzlich einen Beitrag von 2.500 Euro. Somit konnte der Familie Aigner aus Geretsberg eine Spendensumme von 24.500 Euro übergeben werden, denn der Spendenaufruf galt dem vierjährigen Florian Aigner, der seit seiner Geburt an Infantiler Cerebralparese, einer unheilbaren Nervenstörung, leidet.
Zurück in ein Stück Normalität
Aufgrund seines Wachstums benötigt Florian bis zu zweimal jährlich neue Unter- und Oberschenkelorthesen sowie einen Ganzkörperanzug zur Entspannung seiner Muskulatur. Die Eltern von Florian setzen alles daran, Florian ein Stück näher zur „Normalität“ zu verhelfen in investieren in wöchentliche Therapien sowie in eine jährliche Rehabilitation. Diese notwendigen Maßnahmen verursachen erhebliche Kosten, die für die Familie von Florian kaum zu bewältigen sind.
Großzügige Spende für medizinische Versorgung
Dank der großzügigen Spenden und der Unterstützung von Kraiburg Austria kann nun ein bedeutender Beitrag dazu geleistet werden, dass Florian die notwendige medizinische Versorgung und Therapie erhalten kann. „Gemeinsam Großes bewirken“, lautet die Devise von Erwin Hitzginger, stellvertretender Geschäftsführer der Kraiburg Austria. „Wir danken allen Spendern für die Teilnahme“!
20 Jahre Silvesterlauf
Der Silvesterlauf, veranstaltet vom Lauf- und Walkingclub Kraiburg mit Unterstützung der Betriebsräte der Kraiburg Austria und Kraiburg Walzenfertigung, sowie der Sportunion Geretsberg, feierte 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Dieses traditionelle Laufevent widmet sich sozialen Zwecken, entweder zugunsten von Betroffenen aus der Gemeinde Geretsberg und Umgebung oder durch Einzahlungen in einen Spendenfond. Der Geldbetrag, der von den Teilnehmern des jährlich stattfindenden Silvesterlauf gespendet wird, wurde stets von Kraiburg Austria verdoppelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden