ALTHEIM. Erich Wiesner, der Geschäftsführer des Altheimer Holzbauunternehmens Wiehag, wurde bei der „EY Entrepreneur Of The Year“-Preisverleihung in der Kategorie „Nachhaltigkeit & Greentech“ zum Unternehmer des Jahres gekürt.
Wiehag besteht seit 175 Jahren. Geschäftsführer Erich Wiesner führt das Familienunternehmen in fünfter Generation. Für die nachhaltige Ausrichtung von Wiehag erhielt Wiesner jetzt die renommierte Auszeichnung. Als Gesamtsieger wird er Österreich beim „EY World Entrepreneur Of The Year Award 2025“ in Monaco vertreten.
„Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Strategie, den Holzbau weltweit voranzubringen und nachhaltige Bauweisen auf globaler Ebene zu etablieren“, sagt Wiesner. „Unser Team arbeitet mit Begeisterung an wegweisenden Projekten, die hinsichtlich ihrer herausragenden Engineering Leistung beeindrucken und zudem zur Dekarbonisierung der Baubranche beitragen.“
Höchstes Holz-Hybrid-Gebäude der Welt
Wiehag machte unter anderem mit dem Bau des weltweit höchsten Holz-Hybrid-Gebäudes, dem Ascent Tower in Milwaukee, auf sich aufmerksam. Auch das größte Holzbauwerk Asiens an der Nanyang Universität in Singapur stammt von dem Altheimer Unternehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden