Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brunn an der Wild – Nahversorger bleibt im Ort

Olivia Lentschig, 07.10.2017 08:10

BRUNN/WILD. Nachdem die Familie Riss wegen Pensionierung ihr Kaufhaus in Brunn an der Wild schloss, wurde am 1. Juli das neue Nah&Frisch Geschäft „Heger“s WILDE Genuss Greißlerei“ eröffnet. Das Geschäft ist barrierefrei ausgerichtet und zusätzlich ist ein kleiner Gastro-Bereich mit maximal acht Plätzen integriert. Durch das Projekt werden zwei Arbeitsplätze geschaffen. „Dieses LEADER-Projekt bewahrt die Nahversorgung in der Region und sichert die Arbeitsplätze von zwei Mitarbeitern, daher unterstützen wir es aus Mitteln der Regionalförderung“, erklärt VP-Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.
 

Am 1. Juli eröffnete das neue Nah&Frisch Geschäft „Heger‘s WILDE Genuss Greißlerei“ in Brunn an der Wild. Symbolfoto: Vowe

Die Regionalförderung hat die Zielsetzung, Niederösterreichs Regionen zu stärken. Das LEADER-Projekt folgt dem Motto „Fahr nicht fort, kauf im Ort“ und erfüllt diesen Anspruch somit vorbildlich, schließlich werden dabei nicht nur Produkte der Region an den Mann und die Frau gebracht, auch Abwanderungstendenzen werden durch die Sicherung der Nahversorgung in Brunn an der Wild vorgebeugt. Ich wünsche der Greisslerei viel Erfolg für ihre weitere Geschäftstätigkeit.“, unterstreicht Landesrätin Petra Bohuslav.

Um die Nahversorgung im Ort sicherzustellen, werden direkt durch die Gemeinde Räumlichkeiten angemietet und diese entsprechend adaptiert sowie ausgestattet. Unter der Prämisse Regionalität und Qualität wurde das Sortiment durch viele regionale Spezialitäten von Lieferanten aus den umliegenden Ortschaften und durch spezielle Angebote (von deftig bis gesund) für die Jause und den kleinen Hunger ergänzt.

Elementarer Bestandteil der Nahversorgung

Obmann der LEADER Region VP-Bürgermeister Franz Linsbauer betont: „Hauptziel ist es, die Lebensqualität der Menschen in den jeweiligen Regionen und die wirtschaftlichen Bedingungen in diesen zu verbessern.“ VP-Bürgermeisterin Elisabeth Allram, Brunn an der Wild, erläutert: „Die Greisslerei ist ein elementarer Bestandteil der Nahversorgung in unserer Gemeinde und der ganzen Region und hat das Ziel, langfristig eine Nahversorgungseinrichtung in der Gemeinde Brunn an der Wild zu schaffen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden