Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Crossfit: Daniel Sperl holt beim "Cry me a river" Finale Rang zehn

Julia Winkler, 15.06.2015 08:30

BURGKIRCHEN. Als einziger Crossfit-Athlet aus dem Bezirk Braunau hat sich der Crossfit 96-Trainer und Athlet Daniel Sperl für das Finale von „Cry me a river“ in Varese/Italien qualifiziert. Dort schaffte er Rang zehn.

  1 / 6  

2015 wurde „Cry me a river“ erstmals europaweit ausgetragen. Europa wurde in vier Regionen aufgeteilt und die Starter aus Österreich der Region South zugewiesen. 618 Athleten machten die Qualifikation für diese Region. Daniel Sperl gewann diese und wurde so - mit den besten 30 Startern in der Klasse Elite männlich - zum Finale nach Varese eingeladen, wo er Platz zehn belegte.

Länder der Region South: Italien, Österreich, Schweiz, Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechische Republik, Slowenien, Kroatien, Serbien, Griechenland

Tips: Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis?

Daniel: Nachdem es meine erste Veranstaltung in dieser Größenordnung war, bin ich sehr zufrieden. Ich wollte unter die Top zehn und das habe ich geschafft.

Tips: Was war für dich die größte Herausforderung?

Daniel: Das ganze drum herum. Im Vorfeld war ich etwas nervös, daher war die größte Herausforderung, die Nerven zu bewahren. Aber ich hatte super Unterstützung durch meine Begleiter aus unserer Box, die mich am Vortag noch etwas beruhigt haben.

tips: Welche Eindrücke hast du vom Finale mitnehmen können?

Daniel: Gute Stimmung, super Workouts, jede Menge Spaß und das Finale hat mich für die Zukunft noch mehr motiviert. Ich möchte mich außerdem bei meinen Begleitern aus unserer CrossfitBox in Treubach für die Unterstützung und eine legendäre Reise nach Varese recht herzlich Bedanken. Allen voran bei meiner schwangeren Freundin, für die diese Reise extrem anstrengend war.

Mehr Fotos und Infos unter: https://www.facebook.com/CrossFit96AthleticBoxInnviertel?ref=ts&fref=ts 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden