BURGKIRCHEN/SCHWAND. Die Damen und Herren der Judo Union Burgkirchen-Schwand feierten einen Rundensieg in der Landesliga am vergangenen Samstag.
Die Damen hatten in der zweiten Runde der Landesliga die Judo Union Flachgau zu Gast. Die Mädchen rund um Betreuerin Susanne Ortner zeigten aber gleich im ersten Durchgang gehörig auf. Mit 7:1 fiel die Halbzeitführung bereits ziemlich deutlich aus. Der zweite Durchgang konnte dann von den Flachgauerinnen etwas offener gestaltet werden, aber am Ende stand ein nicht gefährdeter 12:5 Sieg zu Buche. Je zwei Punkte holten Lena Stadler, Lilian Hutterer, Stefanie Hütter und Eva Ober Eva, je einen Punkt erkämpften Leandra Tawadrous, Hanna Stadler, Anna-Sophie Gubisch und Lisa Wöss. Die Damen dürfen in der nächsten Runde beim Judoteam Salzkammergut antreten.
Klares Ergebnis bei den Herren
Bei den Herren fiel das Ergebnis noch klarer aus, die Gäste des LZ Multikraft Wels II waren schon dezimiert angereist und konnten nur in den leichten Gewichtsklassen punkten. Sie mussten mit einer 18:4 Packung die Heimreise antreten. Die Punkte für die Union Burgkirchen-Schwand holten Andreas Modl, Andreas Vitzthumecker, Nico Schmitzberger, Jonathan Gehmayr, Peter Hangöbl, Felix Stadler, Markus Steidl, Raimund Rieger und Stefan Kronberger je zwei Punkte.
Mit diesem Sieg in der fünften Runde der Landesliga A führt die Mannschaft von Trainer und Betreuer Andreas Huber die Tabelle noch ohne Punkteverlust an. Die Herren treten nächstes Mal am 23. Juni auswärts beim ASKÖ Reichraming II an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden