Legenden von Rapid Wien spielen in Burgkirchen

Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 17.07.2019 08:01 Uhr

BURGKIRCHEN. Im Rahmen eines Benefizspiels gastiert eine Legentruppe des SK Rapid Wien in Burgkirchen.

Einen fußballerischen Leckerbissen gibt es am Samstag, 20. Juli, in Burgkirchen. Die Legendentruppe des heimischen UFC Burgkirchen trifft auf die Legenden des SK Rapid Wien. Anpfiff für das Match ist um 17 Uhr. Mit dabei sind bei Rapid ehemalige Größen wie Christian Keglewitz, Steffen Hofmann, Geri Willfurth oder Rene Wagner. Nach dem Spiel stehen die Rapid-Legenden auch für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Der Eintritt wird gänzlich an ein soziales Projekt in Burgkirchen gespendet. Entstanden war das Benefizspiel im Rahmen der Spendenaktion Licht ins Dunkel, wo Kassier Franz Schickbauer dies ersteigern konnte.

Zwei Jubiläen werden gefeiert

Im Zuge des Spiels feiert der Fan-Club Burgkirchen sein 30-jähriges Bestehen. Außerdem feierte die Sportunion Burgkirchen vor genau 40 Jahren mit der Meisterschaft in der 1. Klasse Südwest ihren bisher größten sportlichen Erfolg. Bereits um 14 Uhr findet ein U10-Turnier statt. Im Anschluss an das Legendenmatch wird es auch noch eine Pressekonferenz im Foyer der Mehrzweckhalle geben.

Samstag, 20. Juli 2019

Sportplatz, Burgkirchen

17 Uhr / Eintritt 8 Euro

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



PKW-Lenkerin bei Kollision mit Traktor verletzt

LENGAU. Eine 48-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Braunau wurde am 24. August um 11.30 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Traktor auf einem Güterweg verletzt.

30 Kids schnuppern bei American-Football Feriencamp

KIRCHDORF. Die American Footballer der Kirchdorf Wildcats haben ein erfolgreiches Flagfootball Camp im Rahmen des Kirchdorfer und Simbacher Ferienprogramms auf die Beine gestellt.

65-Jähriger stürzte in Bach und blieb bewusstlos liegen

SCHALCHEN. Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Braunau stürzte am 24. August kurz nach Mitternacht bei einem nächtlichen Toilettengang in einen Bach und blieb bewusstlos im Wasser liegen.

Vier Theater-Aufführungen

HOCHBURG-ACH: Das „Theater für die Jugend“ gastiert für zwei Tage in Hochburg-Ach und präsentiert dem Publikum dabei vier Aufführungen.

AMAG plant neue Schmelzanlage – Entscheidung liegt beim Land

BRAUNAU-RANSHOFEN. Um seinen geplanten Wachstumskurs konsequent fortsetzen zu können, plant der Ranshofener Aluminiumkonzern AMAG den Bau eines neuen Schmelzofens. Der Neubau wird derzeit in einem ...

Die kreativsten Zeugnisfotos stehen fest

BEZIRK BRAUNAU. Tips suchte gemeinsam mit dem Oberösterreichischen Verkehrsverbund und der Wirtschaftskammer auch heuer die kreativsten Zeugnisfotos. Jetzt stehen die drei Gewinner aus Braunau fest. ...

60-Jähriger mit Motorrad gestürzt

HAIGERMOOS. Bei einem Motorradausflug mit seinem Sohn stürzte ein 60-Jähriger und verletzte sich schwer. Er hatte Glück im Unglück: Ein Arzt war ebenfalls mit seinem Motorrad unterwegs ...

Volkstanzgruppe feiert ihr 40-jähriges Jubiläum

ST. JOHANN. Mit einem großen Jubiläumsfest hat die Volkstanzgruppe St. Johann in der vergangenen Woche ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert.