Diersbacher Plattenwerfer hatten 2019 allen Grund zum Jubeln

Hits: 55
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 07.12.2019 11:28 Uhr

DIERSBACH. 2019 nahmen die Plattler wieder mit fünf Mannschaften an Meisterschaft und anderen Turnieren in Oberösterreich teil. Alle fünf Mannschaften kamen gesamt auf 72 Turniereinsätze, wobei 27 Stockerlplätze erreicht wurden.

Den ersten Jubel gab es bereits im März bei der Hallenbundesmeisterschaft in Ried im Innkreis. Diersbach verteidigte den Titel vom Vorjahr und gewann vor Hackledt und Tirol 1.

Landesmeister

Die Landesligamannschaft mit Ferdinand Schatzberger, Josef Ecker, Johann Radpolt und Karl Schlager sicherte sich souverän mit 29 Punkten Vorsprung den Landesmeistertitel in Oberösterreich.Das nächste Topergebnis gab es bei der Landesmeisterschaft im Zielwerfen in Mauerkirchen, bei der sich Ferdinand Schatzberger, Josef Ecker, Johann Radpolt und Daniel Schatzberger ebenfalls überlegen den Titel holten. Bei der Union Landesmeisterschaft in Pfaffstätt wurden die Diersbacher Vizelandesmeister. Johann Radpolt wurde allerdings Landesmeister im Einzelbewerb und Josef Ecker sicherte sich den dritten Rang. Diersbach sicherte sich 2019 somit drei Landesmeistertitel.

Ein weiterer Erfolg war der Sieg beim Pramtalcup in Taufkirchen/Pram. Die Mannschaft um Johann Steinmann erreichte den zweiten Rang in der Regionalliga Ost, die zweite Mannschaft wurde Sechster. In der Gebietsliga Ost waren ebenfalls zwei Mannschaften im Einsatz, die die Ränge vier und sieben erringen konnten.2019 war somit eines der erfolgreichsten Jahre des Plattenwerfervereins.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Die informativsten und schönsten Seiten Schärdings

SCHÄRDING. Das neue Schärdinger Gästejournal ist erschienen. Die 44-Seiten starke Broschüre liefert allerbesten Lesestoff für alle, die sich für die Barockstadt ...

Sternsinger der Pfarre Schärding sammeln über 10.000 Euro

SCHÄRDING. 65 Schärdinger Sternsinger waren heuer in der Barockstadt unterwegs und sammelten stolze 10.266,40 Euro.

Kabarett in Raab

RAAB. Das Katholische Bildungswerk Raab lädt am Samstag, 25. Jänner ab 20 Uhr in den Pfarrsaal zu einem Kabarett.

189 neue Unternehmen im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. 2019 wurden im Bezirk 167 Unternehmen gegründet. Inklusive 22 Betriebsübernahmen gab es somit 189 neue Unternehmen.

Traditionelles Tennis-Turnier am Dreikönigs-Tag

SCHÄRDING. Das Heiligen Drei Königs-Tennis-Doppelturnier des Tennisvereins Schärding fand in der Tennishalle Bad Füssing unter der organisatorischen Leitung von Rudi Kroiss statt. Als ...

Reinhard Waizenauer als Ortsparteiobmann wiedergewählt

TAUFKIRCHEN. Reinhard Waizenauer wurde als Ortsparteiobmann der FPÖ Taufkirchen an der Pram wiedergewählt.

30-Jahr-Jubiläum von Stefanitreffen in Schardenberg

SCHARDENBERG. Jährlich zum Jahresende treffen sich ehemalige Jugendfreunde aus Schardenberg zum schon zur Tradition gewordenen Stefanitreffen.

Kabarett Roasting in Schärding

SCHÄRDING. Im Wirtshaus zur Bums„n gibt es eine echte Premiere. Erstklassige Kabarettisten und Kleinkünstler kämpfen beim “Roastbattle„um die Gunst des Publikums. Die Veranstaltung ...