Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Ehrenamtlicher Besuchsdienst feierte mit traditionellem Jahresabschluss-Essen

Daniel Schmidt, 14.01.2016 14:22

DOBERSBERG. Am 7. Jänner trafen sich die ehrenamtlichen Besucherinnen des Hilfswerkes Thayatal  in Meli“s Cafe-Restaurant in Dobersberg zum bereits traditionellen Jahresabschluss-Essen. Die Leiterin des ehrenamtlichen Besuchsdienstes, Veronika Schimani, bedankte sich herzlich bei den Besucherinnen für ihren großartigen Einsatz und für die Freude, die sie mit ihren Besuchen bringen. 

Maria Steiner, Erna Neid, Erna Huber, Doris Eder, Herta Knapp, Barbara Hollborn-Benkö, Christa Dworan, Anneliese Hrauda und Veronika Schimani beim Jahresabschluss.

„Es gibt in unserer Gesellschaft viele einsame Menschen, die sich über ein bisschen Abwechslung und Unterhaltung in ihrem Leben freuen,“ so Veronika Schimani. Die 14 Besucherinnen haben im Jahr 2015  23 Personen besucht und mit ihnen 1.435 unterhaltsame Stunden verbracht – mit Gesprächen, Spaziergängen, Spielen usw. Außerdem wurden von den Besucherinnen 77 Stunden für Weiterbildung und Meetings aufgebracht.

Das Hilfswerk Thayatal sucht  immer wieder Menschen,  die beim Besuchsdienst mitmachen wollen – Jüngere und Älter, Männer und Frauen. Die Besucher/innen bekommen: kostenlose Einschulungen und Seminare vor Ort, laufende Begleitung und Austausch im Team, Versicherungsschutz,ermäßigte NÖ Card (unterstützt von der NÖ Versicherung), gemeinsame Veranstaltungen und Ausflüge. „Wir freuen uns aber auch wenn sich jemand meldet der gerne zuhause besucht werden möchte,“ sagt Schimani.

Interessenten können sich beim Hilfswerk Thayatal gerne unverbindlich bei der Leiterin des Besuchsdienstes, Veronika Schimani unter der Telefonnummer 0664/5937468 melden. Nähere Informationen gibt es auch auf der NÖ Hilfswerk-Homepage unter www.noe.hilfswerk.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden