Laufen, Lachen, Freude schenken: Rote Nasen Lauf in Dobersberg
DOBERSBERG. Am Dienstag, 15. August findet in Dobersberg ein Rote Nasen Lauf statt. Egal ob Laufen, Walken, Hüpfen, Spazieren, Rollen – jeder Teilnehmer macht noch mehr Clownbesuche bei kranken Menschen möglich. Der Lauf wird in Kooperation mit dem Allgemeinen Sportverband Österreichs (ASVÖ) und der Gemeinde durchgeführt.
Egal wie weit und schnell gelaufen, gehüpft oder gefahren wird – beim Rote Nasen Lauf kann jeder mitmachen: Ob als Hobby- oder Profisportler, mit Kinderwagen, auf dem Einrad oder zu Fuß. Jede Teilnahme unterstützt Rote Nasen Clowndoctors durch die Startspende Lebensfreude zu all jenen zu bringen, die ein stärkendes Lachen gut gebrauchen können: Zu kranken Kindern, pflegebedürftigen Senioren, Rehapatienten, zu Menschen in Ausnahmesituationen und herausfordernden Lebensphasen.
Dabei sein ist alles
Beim Rote Nasen Lauf geht es nicht darum, die längste Strecke oder die Bestzeit zu laufen. Beim Rote Nasen Lauf bedeutet dabei sein wirklich ALLES, denn jeder Läufer schenkt großen und kleinen Patienten ein Lachen.
Ab sofort ist die Online-Anmeldung über die eigene Website www.rotenasenlauf.at möglich. Bei der Online-Anmeldung gibt es außerdem die ermäßigte Runtastic Premium Mitgliedschaft dazu. Eine Anmeldung vor Ort ist auch möglich. Mit der Startspende, die online oder vor Ort bezahlt werden kann, unterstützen alle Teilnehmer die Clownvisiten von Rote Nasen:
Startspenden
- Kinder bis 5 Jahre: gratis
- Kinder und Jugendliche (6 bis 18 Jahre): 4 EUR
- Erwachsene: 9 EUR
- Familien ab 1 Kind: 18 EUR
Online Anmeldung unter: www.rotenasenlauf.at
Über Rote Nasen Clowndoctors
Eine fremde Umgebung, Angst vor einer Operation oder unangenehmen Untersuchungen, lange Tage im Krankenhaus: das verängstigt Kinder, aber auch viele Erwachsene. Genau da setzt die Arbeit Clowndoctors an, wenn sie kranke Kinder und leidende Menschen im Spital besuchen. Mit Lachen, Liedern, Zaubertricks oder einfach nur mit einfühlsamer Zuwendung bringen Rote Nasen in solchen Situationen Momente des Glücks und neue Leichtigkeit. Sie sind keine ÄrztInnen, sondern speziell ausgebildete KünstlerInnen. Sie verschreiben keine Medikamente, ihre Medizin ist der Humor. Angst und Schmerzen sind dann oft schnell vergessen, und zurück bleiben strahlende Gesichter und eine fröhliche Atmosphäre.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden