Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wienerische Texte präsentiert mit unnachahmlichem Charme

Olivia Lentschig, 21.10.2016 08:30

DROSENDORF. Am Samstag, 22. Oktober (20 Uhr) kehrt mit Tini Kainrath eine der neugierigsten und facettenreichsten Sängerinnen des Landes in den Jazzkeller ein. Gemeinsam mit Sigi Finkel und Vlado Blum braut sie eine wunderbare „Wiener Melange“ aus Wienerlied, Chansons, Latin bis zum klassischen Jazz.

Tini Kainrath zeigt ihre künstlerische Bandbreite     Foto: Sami Nader
Tini Kainrath zeigt ihre künstlerische Bandbreite Foto: Sami Nader

Tini Kainrath braucht man seit den „Rounder Girl-Zeiten“ nicht vorstellen. Sie ist musikalisch so gut wie überall zu Hause, interpretiert Soul, Rock, Blues, Wiener Lied, Gospel, Jazz, Pop – und beherrscht sogar die urwienerische Kunst des Dudelns. Durchwegs optimistisch, etwas nachdenklich und wie immer mit einer Portion Humor beweist Tini Kainrath ihre künstlerische Bandbreite.

Sigi Finkel erschafft mit seiner Phrasierung und Tongebung eine Stilistik, die als ganz eigenständige Stimme im Chor der Saxophonisten Österreichs herausragt. Vlado Blum bildet mit seiner Gitarre die solide Basis für die beiden Solisten. Ihr Programm besteht aus jazzangehauchten Stücken, die Tina Kainrath mit ihrem unnachahmlichen Charme und wienerischen Texten versehen hat, sowie Kompositionen von Sigi Finkel und Vlado Blum.

Hinweis

JazzClub Drosendorf

Hornerstraße 1, 2095 Drosendorf

Eintritt: 16 €, (Mitglieder 8 €)

Reservierungen: www.jazzclub-drosendorf.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden