Domäne Wachau: Waldviertler Koch trifft Wachauer Winzer im Dürnsteiner Kellerschlössel
DÜRNSTEIN. Am 24. Mai kochte Michael Kolm vom Bärenhof in Arbesbach beim ersten Kellerschlössel-Kulinarium, einer neuen Veranstaltungsreihe der Domäne Wachau. Weingutsleiter und Master of Wine Roman Horvath kommentierte die spannende Weinbegleitung aus Weinen der Domäne Wachau und internationalen Überraschungen.
Im Rahmen des Kellerschlössel-Kulinariums lädt die Domäne Wachau exzellente Vertreter der kulinarischen Zunft zu sich nach Dürnstein in das schöne Ambiente des barocken Kellerschlössels. Den Anfang machte am 24. Mai Michael Kolm vom Restaurant Bärenhof in Arbesbach. In fünf Gängen brachte er sein heimatliches Waldviertel breitgefächert und variantenreich auf die Teller. Roman Horvath, Weingutsleiter der Domäne Wachau und Master of Wine, sorgte für die passende Weinbegleitung.
Erlaubt ist, was schmeckt
Ähnlich wie Michael Kolm, der seine Region in den Vordergrund stellt, aber auch keine Berührungsängste mit exotischen Zutaten hat, brachte auch Horvath bei der Weinbegleitung neben den Federspielen und Smaragden der Domäne Wachau spannende internationale Weine und Weine von Winzerfreunden ins Spiel. Alles frei nach dem Motto: Erlaubt ist, was schmeckt. „Es war uns eine große Freude, gemeinsam mit Michael Kolm unseren Gästen einen genussvollen Abend zu bescheren“, erklärte Roman Horvath.
Nächstes Kulinarium am 23. August
Der Termin für das nächste Kellerschlössel-Kulinarium steht schon fest. Am 23. August 2018 bringen Marcel und Sascha Ruhm, das Brüderpaar vom haubengekrönten Restaurant DiningRuhm in Wien, japanisch-peruanisches Lebensgefühl in die Wachau. Alle Informationen auf: www.domaene-wachau.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden