Austrian Beach Volleyball Tour PRO war voller Erfolg
EBENSEE. Die Austrian Beach Volleyball Tour PRO war am vergangenen Wochenende zu Gast am Traunsee. Duo Reiter/Kotsilianos harmonierte von Beginn an perfekt und holte Gold bei der Premiere in Ebensee.
Die Fans in der trotz Regens randvollen Arena in der Freizeitanlage Rindbach erlebten einen großartigen Schlagabtausch, den der Meister und sein Lehrling schließlich mit 21:19 für sich entschieden. „Sensationell“, sagt Jakob Reiter nach knapp überstandener Qualifikation und insgesamt drei engen Dreisatzpartien. „Einfach unglaublich. Das Glück war auf unserer Seite.“ Freilich profitierten Reiter und Kotsilianos auch vom Verletzungs-Pech der Topstars und Turnierfavoriten Hendrik Mol und Mathias Berntsen. Die Norweger mussten vor dem Halbfinale gegen Kunert und Müllner aufgeben, wodurch Bronze kampflos an Mathias Seiser und Moritz Kindl ging.
Bei den Damen nützten die Oberösterreicherinnen Eva Freiberger und Valerie Teufl den Heimvorteil und besiegten im Endspiel Martina Bonnerova und Martina Maixnerova aus Tschechien mit 21:13 und 21:16. „Ein Riesen-Danke an die Veranstalter“, freut sich Eva Freiberger, „es war ein wirklich cooles Turnier: Spitzenkulisse, hammerfreundliche Leut“ und ein unglaubliches Publikum. Hoffentlich gibt es das im nächsten Jahr wieder und sehr genial, dass wir einmal ein Spiel in zwei Sätzen gewonnen haben.“ Die Bronzemedaille holten sich die Strauss-Zwillinge Teresa und Nadine, die sich gegen die Klinger-Girls Dorina und Ronja 21:14, 14:21, 15:4 durchsetzten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden