EBERSCHWANG. Traditionsgemäß wurde am 11. 11. um 18.11 Uhr das Gemeindeamt von der Faschingsgilde Eberschwang gestürmt und Bürgermeister Josef Bleckenwegner der Gemeindeschlüssel abgenommen.
„Prinzessin Antonia I., das Töchterlein vo Mührings Greeni, die VKB und Faschings-Queeni“ und ihr „Prinz Eisenfuß Patrick I., der Fill-Hydraulik konstruiert, und Fuaßballgegner demoliert“ wurden zum neuen Prinzenpaar gekürt und haben somit die Herrschaft über die Faschingshochburg Eberschwang übernommen.
Hinter den Kulissen geht es nun nach dem offiziellen Faschingsstart so richtig los und es wird eifrig am neuen Programm getüftelt und geprobt. Bei den kommenden Sitzungen wird ein junges, engagiertes Team in Kombination mit den erfahrenen Akteuren mit mehr als 80 Aktiven auf der Bühne mitwirken. Auf Neuigkeiten dürfen sich wieder alle Besucher freuen.
„Aufgrund der sehr guten Resonanz und den drei ausverkauften letztjährigen Sitzungen haben wir für heuer vier Sitzungen ins Programm aufgenommen. Wir arbeiten bereits wieder intensiv am Sitzungsprogramm, um unserem Publikum wie in den letzten Jahren einen kurzweiligen, lustigen Abend zu bieten“, berichtet Präsident Michael Andessner im Zuge des Faschingsstarts, der nach der Schlüsselübergabe im Gemeindeamt, im Gasthaus Pillichshammer beim traditionellen Gansl-Essen gebührend gefeiert worden ist.
Start Kartenvorverkauf: Der Kartenvorverkauf bei den Sparkassen Ried und Eberschwang startet am 18. Jänner 2016.
Sitzungstermine: 29. und 30. Jänner, 5. und 6. Februar, jeweils um 20 Uhr im Gasthaus Würzl in Eberschwang
Weitere Informationen unter www.fge.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden