Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pfingstspektakel Eberschwang: Feiern von früh bis spät

Rosina Pixner, 03.06.2019 14:14

EBERSCHWANG. Dass man in Eberschwang ordentlich feiern kann, ist weit über die Grenzen des Hausruckwaldes hinaus bekannt. Aber einmal im Jahr, zu Pfingsten, wird sogar spektakulär gefeiert und eine ganze Region pilgert nach Eberschwang, um am Pfingstspektakel eine legendäre Stimmung zu genießen.

Jabberwalky tritt am Sonntag auf. Foto: privat
Jabberwalky tritt am Sonntag auf. Foto: privat

Am Samstag, 8. Juni, begleiten erstmals die Bands „HoizBlech Musi“ und „VöcklBlech“ den Bierzeltabend. Deren Erfolgsrezept lautet „Tradition trifft Moderne“ – Musik zum Tanzen und Mitsingen. Wer dann nach der Samstagnacht glaubt, es gibt keine Steigerung mehr, der wird am nächsten Tag eines besseren belehrt. Am Pfingstsonntag, 9. Juni, wird mit dem traditionellen Frühschoppen in den Festtag gestartet. Den ganzen Tag über werden die Gäste mit zahlreichen Speisen und Getränken aus der Region versorgt, bis dann „Under the Beltline“ die Rocknacht des Jahres in der Inn- und Hausruckumgebung eröffnen.

Krönender Abschluss mit Jabberwalky

Später werden „First Coming“ feinsten Rock auf die Bühne zaubern. Den krönenden Abschluss zelebrieren „Jabberwalky“, die mittlerweile Kultstatus am Pfingstspektakel genießen und mit ihren Eigeninterpretationen und Coversongs ein würdiges Festende setzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden