Burschenschaft 1837: Erster Faschingsumzug des Jahres in Eberschwang
EBERSCHWANG. Am ersten Wochenende des neuen Jahres geht es in Eberschwang gleich richtig rund. Am Samstag, 4. Jänner lädt die Burschenschaft 1837 zum traditionellen Burschenball ein und eröffnet somit die Eberschwanger Ballsaison.
Aber vor allem am nächsten Tag wird Eberschwang auf den Kopf gestellt. Es findet nämlich der „Blau-Montags-Umzug“ statt, bei dem zahlreiche Ereignisse der letzten Zeit mit aufwändig gebauten und liebevoll gestalteten Wägen auf die Schippe genommen werden. Start ist am 5. Jänner, um 13 Uhr in Eberschwang.
Aussingen
Danach geht es weiter mit dem traditionellen Aussingen, bei dem über die Schandtaten der Eberschwanger Bevölkerung in gereimter Form berichtet wird. Dieses Mal wird um 14.30 Uhr beim Kirchenwirt Eberschwang, um 16.30 Uhr beim Wirt z'Moarhof und abschließend um 19 Uhr im Panoptikum ausgesungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden