Faschingsgilde Eberschwang: Prinzenpaar übernimmt die Regentschaft
EBERSCHWANG. Traditionsgemäß wurde am 11. November um 11.11 Uhr das Gemeindeamt wieder von der Faschingsgilde gestürmt und dem Bürgermeister Josef Bleckenwegner der Gemeindeschlüssel abgenommen.
Die bis Aschermittwoch dauernde Regentschaft bringt alle Jahre viele Besucher aus ganz Oberösterreich, die sich die beliebten Sitzungen nicht entgehen lassen wollen, nach Eberschwang.
Das neue Prinzenpaar
„Prinzessin Anita I., die Löffler-Leiberl produziert, und Kinder-Flausen live studiert“ und ihr „Prinz Oliver I., der Erdgas-Bohrstölln koordiniert, und bei da Feuerwehr fast explodiert“ wurden zum neuen Eberschwanger Prinzenpaar gekürt und haben somit die Herrschaft über die Innviertler Faschingshochburg Eberschwang übernommen.
Die Proben laufen an
Hinter den Kulissen geht es nun nach dem offiziellen Faschingsstart so richtig los und es wird eifrig am neuen Programm getüftelt und geprobt. Bei den kommenden Sitzungen wird ein junges, engagiertes Team in Kombination mit mehr als 100 Freiwilligen auf der Bühne mitwirken.
Erstmals gibt es beim Kirchenwirt vor den Faschingssitzungen ein exklusives 4-Gänge- Faschingssitzungs-Menü. Anmeldungen sind direkt beim Kirchenwirt unter 07753/2026. www.kirchenwirt-eberschwang.at möglich.
Start Kartenvorverkauf
Der Kartenvorverkauf startet am Sonntag, 20. Jänner beim Wirt z´Moarhof (Gasthaus Pillichshammer) in Eberschwang. Ab Montag 21. Jänner sind die Karten in den Sparkassen Eberschwang und Ried verfügbar. Weitere Informationen unter www.fge.at
Sitzungstermine
8., 9., 14., 15. und 16. Februar 2019, jeweils um 20 Uhr beim Kirchenwirt in Eberschwang
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden