Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EBERSTALZELL/WELS. Fünf Hofer-Mitarbeiter der Hauptniederlassung haben im Rahmen der firmeninternen Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ die OÖ. Tafel in Wels bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

  1 / 2   Fünf HOFER-Mitarbeiter aus Eberstalzell unterstützten die OÖ Tafel in Wels bei ihren wichtigen Aufgaben. Foto: Hofer

Mit großem Eifer brachten sich die freiwilligen Hofer-Helfer in das Tagesgeschäft der OÖ. Tafel ein. „Es war sehr berührend, wie dankbar die Mitarbeiter für die Unterstützung bei den verschiedenen Aufgaben waren“, sagt Hofer-Mitarbeiterin Lydia Reder, die sich gemeinsam mit ihren Kollegen aus der Abteilung Projects & Services während ihrer Arbeitszeit rund drei Stunden für die gemeinnützige Organisation engagierte.

Viele fleißige Hände

Die OÖ. Tafel stellt Menschen in Not Nahrungsmittel, Mahlzeiten sowie Kleidung und Schuhe zu besonders günstigen Preisen zur Verfügung. Damit das möglich ist, muss die Ware im Lager sortiert, etikettiert und anschließend im Sozialmarkt eingeräumt werden. Aufgaben, bei denen jede helfende Hand gebraucht wird. Das fünfköpfige Hofer-Team packte im Rahmen seines Corporate-Volunteering-Einsatzes tatkräftig mit an.

Gesellschaftliches Engagement bei Hofer

Gesellschaftliches Mitarbeiterengagement ist bei Hofer gelebte Praxis und Kern des umfassenden Corporate-Volunteering-Programms, mit dem man den Mitarbeitern einen einfachen Zugang zu freiwilligem Engagement ermöglicht. Die Mitarbeiter können sich einmal jährlich bei einem von über 50 karitativen Projekten in ganz Österreich engagieren, die Teilnahme an den Corporate-Volunteering-Aktionen mit Mehrwert wird als Arbeitszeit angerechnet.

Unter „Projekt 2020“ bündelt HOFER seit 2013 sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden