Lok streift Heck eines Holztransporter-Anhängers
FRAHAM/HINZENBACH. (Update) In Fraham im Bezirk Eferding ereignete sich am Montagmittag ein Unfall an einem Bahnübergang, bei dem ein Holztransporter und eine Lokomotive involviert waren.

Der Holztransporter mit Anhänger überquerte eine mit „Stop“-Tafel und Andreas-Kreuz gesicherte Eisenbahnkreuzung auf der L1222 Bad-Weinberg-Straße in Aumühle. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer herannahenden Lok, wodurch ein Teil des Anhängers abgerissen wurde und ein Holzstamm herunterfiel. Sowohl die Lok als auch der Anhänger wurden erheblich beschädigt. Die Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren, Rettungsdiensten, einem Notarzthubschrauber, der Polizei und dem Eisenbahnunternehmen wurden zum Unfallort gerufen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, und der Holztransporter konnte seine Fahrt auf ein angrenzendes Firmengelände fortsetzen. Die Lok kam wenige Meter nach dem Bahnübergang im Gemeindegebiet von Hinzenbach zum Stillstand. Die Feuerwehr musste das Eisenteil des Anhängers unter der Lok bergen, bevor diese ihre Fahrt fortsetzen konnte oder in eine Werkstätte gebracht wurde. Für etwa eine Stunde musste die Bahnstrecke unterbrochen werden.
Update
Der Lastwagenfahrer (57) aus dem Bezirk Rohrbach dürfte die „Stopp“-Tafel missachtet haben und kollidierte dadurch mit dem Triebwagen, mit dem ein 35-Jähriger aus Eferding unterwegs war. Keiner der Beteiligten wurde bei dem Zusammenprall verletzt. Es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden an den Gleisen sowie am Sattelkraftfahrzeug und am Triebfahrzeug.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden