Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehren retten Mann bei Unfall auf Kartoffelacker

Online Redaktion, 05.10.2025 07:45

PUPPING. (Update) Auf einem Kartoffelacker in Pupping wurde ein Mann bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

  1 / 8   Einsatzkräfte der Feuerwehren Pupping und Hinzenbach arbeiten gemeinsam auf einem Kartoffelacker im Bezirk Eferding, um einen eingeklemmten Mann aus einer landwirtschaftlichen Maschine zu befreien. (ALLE FOTOS: TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER)

In Pupping ereignete sich ein Arbeitsunfall auf einem Kartoffelacker, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Die Freiwilligen Feuerwehren Pupping und Hinzenbach wurden alarmiert, nachdem der Mann in eine Bodenbearbeitungsmaschine geraten war. Erste Informationen deuten darauf hin, dass der Mann bis zu seinem Oberarm in den vorderen Bereich der Maschine eingezogen wurde. Die rasche Reaktion der Einsatzkräfte verhinderte Schlimmeres, da sie mit Keilen und Hebekissen ausreichend Raum schufen, um den eingeklemmten Arm zu befreien. Die medizinische Erstversorgung erfolgte unmittelbar durch die alarmierten Rettungskräfte. Der Mann hatte großes Glück, denn die Maschine war während des Unfalls bereits abgeschaltet, sodass er nicht weiter hineingezogen wurde. Der Rettungshubschrauber Christophorus 3 des ÖAMTC war ebenfalls im Einsatz, musste jedoch ohne Transportauftrag wieder abdrehen. Der Verletzte wurde schließlich mit einem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus gebracht.

Update

„Der Mann (22) war alleine am Feld und arbeitete mit einer Bodenbearbeitungsmaschine. Nachdem es im vorderen Bereich der Maschine zu einem Defekt gekommen war, versuchte er diesen selbstständig zu beheben. Dabei wurde er mit beiden Armen zwischen die Walzen der Maschine gezogen. Die Feuerwehr musste den 22-Jährigen befreien, er wurde ins Klinikum Wels Grieskirchen gebracht“, berichtet die Polizei. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden