Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die goldenen Zwanziger mit Nina Proll und Gregor Bloéb

Nora Heindl, 29.01.2016 09:00

EFERDING. Die goldenen Zwanziger ziehen am Samstag, 27. Februar, ins Kulturzentrum Bräuhaus in Eferding ein. Mit dabei Nina Proll, Gregor Bloéb und die Österreichischen Salonisten.
 

Nina Proll und Gregor Bloéb entführen in einer schwungvollen Revue in die 1920er-Jahre.
Nina Proll und Gregor Bloéb entführen in einer schwungvollen Revue in die 1920er-Jahre.

Nina Proll und Gregor Bloéb entführen an diesem Abend auf eine schwungvolle Revue: Denn trotz Weltwirtschaftskrise, Hunger und immenser Inflation wurde in den 20er-Jahren gefeiert, getanzt und gelacht. Alles gewürzt mit ein bisschen Wehmut und Sentimentalität, mit Texten von Ödön von Horvath, Anton Kuh, Bertolt Brecht, Erich Kästner, Friedrich Hollaender, Kurt Weill und Co.

Die Künstler beschwingen und besingen mit gekonnten Tanzeinlagen und verzaubern mit flam­boyanten Kostümen. Nina Proll begeistert dabei nicht nur mit ihrer Schauspielkunst, sondern auch mit ihrer ausdrucksstarken, kräftigen Stimme. Ihr Lebenspartner Gregor Bloéb mimt derweilen den Conférencier, von schleimig bis komödiantisch, immer aber mit einem Augenzwinkern. Kongenial begleitet werden die beiden von den Österreichischen Salonisten, die unter anderem mit „Nimm dich in Acht vor blonden Frauen“ das Publikum zum Schmelzen bringen werden.

Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Veranstalter ist der Soroptimist Club Eferding. Der Erlös kommt karitativen Zwecken in der Region zugute. VVK: 28 Euro (Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen, Ö-Ticket, Clubmitglieder); AK: 35 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden