Beeindruckende Momente „im Licht der Berge“: Multivisionsvortrag von Alexander Huber in Eferding
EFERDING. Der Alpinismus hat das Bild der Berge verändert. Wurden früher die Berge als lebensfeindlich und bedrohlich wahrgenommen, so rückt heute der Alpinismus diese steile Welt in ein anderes Licht. In seinem Multivisionsvortrag „Im Licht der Berge“ zeigt Profibergsteiger Alexander Huber am Mittwoch, 2. März, um 20 Uhr im Kulturzentrum Bräuhaus seine eindrucksvollsten Momente in dieser faszinierenden Welt. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit Filmsequenzen und Musik, sind nicht nur für Kletterer ein Erlebnis der besonderen Art.
Die Goldene Ära des Alpinismus begann 1786 mit der Erstbesteigung des Montblanc. Mit dem Erreichen der höchsten Gipfel der Erde, den Achttausendern, schien das logische Ende gekommen. Doch das Bergsteigen ist nicht am Ende, ganz im Gegenteil: Der Alpinismus war noch nie so lebendig. Grenzbereiche in der vertikalen Welt des elften Grads in alpinen Wänden, extremes Freiklettern in der Kälte der Arktis und Herausforderungen an den wilden Bergen Patagoniens zeigen die Berge im schönsten Licht.
Eintritt: 26 Euro; erhältlich in allen OÖ. Raiffeisenbanken. Der Eintritt gilt als Gutschrift bei Intersport Stöcker (gültig bis Ende April bei einem Mindesteinkauf von 100 Euro.)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden