Die Kernölamazonen statten Eferding einen Besuch ab
EFERDING. Eben noch der gemeinsame Traum vom Glitzer-Glamour-Musical, jetzt schonungslose Wirklichkeit: Erfolglos auf Jobsuche die eine, steirische Bio-Bäuerin die andere. Nach vielen Jahren laufen sich die beiden zufällig in Wien wieder über den Weg. Caro, bekennende Großstädterin, wirft sich mit dem Landei Gudrun fiaker-fahrend in den Beton-Dschungel. Dort begegnen und besingen sie allerlei Gestalten, die man in U-Bahn, Prater oder beim Würstelstand eben so trifft. Und weil es so schön war, wird auch noch das Land unsicher gemacht – Gudruns Heimat. Von wegen da gibt“s „ka Sünd“. Feuerwehrfeste, Fensterln und Nächte in Scheunen belehren Caro eines Besseren. So nimmt die heitere Landpartie ihren schicksalhaften Lauf.
Zu ihrem 10-jährigen Bestandsjubiläum präsentieren die Kernölamazonen ein neues Kabarettprogramm. Mit „STADTLAND – ein grenzübergreifendes Musikkabarett“ sind sie auf Einladung des Kiwanis Clubs Eferding am Freitag, 29. April, auch im Kulturzentrum Bräuhaus zu Gast. „Wir freuen uns auf einen tollen Kabarettabend“, betont Präsident Günter Maier. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt Kinder- und Jugendprojekten sowie sozial bedürftigen Familien in der Region zugute.
Beginn ist um 19 Uhr. Eintritt: 27 Euro. Karten sind ab sofort bei allen Raiffeisenbanken, bei Ö-Ticket und bei den Kiwanis-Mitgliedern erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden