Pepi Hopf mit „Gemmas an“ im KulturBahnhof Eferding
EFERDING. Ein Mix aus Künstlern verschiedener Genres verspricht wieder ein unterhaltsames Jahresprogramm im KulturBahnhof Eferding.
„Als besonderes Highlight haben wir heuer Roland Düringer und Rudi Schöller im Programm. Besonders freut uns auch, dass wir Bernie Ritt und die Band Hertha, beide aus Eferding und Umgebung, für einen Auftritt im KuBa gewinnen konnten“, erzählt Thomas Angleitner.
Am Freitag, 22. März, präsentiert aber erst einmal Pepi Hopf sein neues Programm „Gemmas an“ im KuBa. „Gemmas an“ entspricht im Englischen „let´s go“ – jedoch ohne optimistischen Unterton. Es bedeutet die ureigene Einstellung des Österreichers zur Arbeit: „Freuen tuats mi ned, aber es hilft ja nix.“ Denn unser Verhältnis zur Arbeit könnte in Pepi Hopfs Augen seltsamer nicht sein. Wir studieren, damit wir uns bei der Arbeit nicht anstrengen müssen und um dann unser Geld ins Fitnessstudio zu tragen. Warum ist es profitabler Verantwortung zu tragen, als einen Sack Zement? Wird es in Zukunft noch Arbeit geben oder gehen schon bald Roboter für einen zum AMS? Und wird die Arbeit jemand vermissen, wo doch schon Großmutter sagte „Lieber mit Dreck handeln, als mit Gold arbeiten.“
Beginn ist ab 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Vorverkaufskarten bei Expert Schachinger in Eferding.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden