Miriam Beller und Paul Krisai kommen nach Aschach
ASCHACH. Auf Einladung des Literaturschiffes sind die ORF-Korrespondenten Miriam Beller und Paul Krisai am Samstag, 16. Dezember (19.30 Uhr) zu Gast in der Tischlerei am Schopperplatz in Aschach.
Die beiden Journalisten berichten täglich trotz Zensur aus Russland während des Angriffskrieges. Sie interviewen Oppositionspolitiker, sprechen mit ukrainischen Flüchtlingen und reisen durch mehrere Nachbarländer Russlands, um die Auswirkungen des Krieges zu verstehen. Ihr Buch „Russland von innen“, das sie vorstellen, zeigt ein Leben in einem Aggressorstaat, der Europa bedroht.
Moderieren wird die Lesung mit anschließendem Gespräch Barbara Jany.
Zu den Autoren
Paul Krisai wurde 1994 in Mödling bei Wien geboren und studierte Journalismus in Graz und Sankt Petersburg. Seit 2019 ist er Korrespondent im ORF-Büro Moskau, das er seit 2021 leitet. 2022 wurde er mit dem Robert-Hochner-Sonderpreis ausgezeichnet und zu Österreichs Journalisten des Jahres gewählt.
Miriam Beller, geboren 1988 in Vorarlberg, hat in Wien und Irland Internationale Entwicklung studiert, absolvierte anschließend die ORF-Akademie und berichtet seit 2021 als Korrespondentin für den ORF aus Moskau. 2022 wurde sie mit dem Robert-Hochner-Sonderpreis ausgezeichnet.
Mehr Infos zum Veranstalter: www.literaturschiff.at
Tickets gibt es um 14 beziehungsweise 16 Euro im Vorverkauf unter www.literaturschiff.at/tickets
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden