Lukas Strasser hatte die Idee zum Fitnessstudio für die Hosentasche
ALKOVEN. Eigentlich ist der gebürtige Alkovener Lukas Strasser Schauspieler und Musicaldarsteller und auf den Bühnen in Deutschland und Österreich unterwegs. Durch die Corona-Krise hat sich das Leben für den 28-Jährigen, der heute in Wien lebt, schlagartig verändert – alle Auftritte brachen weg, eine neue Beschäftigung in der Krise und der auftragslosen Zeit musste gefunden werden. Heute bietet Strasser Yoga- und Bodywork-outs via Internet und live für Sportinteressierte auf der ganzen Welt an.
Sport „mit Abstand“ und ohne den Weg ins Fitnessstudio antreten zu müssen, war dabei der Grundgedanke. „Es ist ein Fitnessstudio, das man immer in der Hosentasche dabei haben kann“, meint Strasser.Vom Bett in die Yoga-StundeÜber eine Website kann man sich zu den Sportstunden einklinken und live mitmachen. Der Trainer kann, wie auch bei klassischen Trainingseinheiten, Tipps und Verbesserungvorschläge, geben. Die Kurse werden aktuell aufgebaut, im Endeffekt soll es cirka fünf Trainer geben, die zu unterschiedlichen Zeiten ihre Workouts anbieten.
Sport zu jeder Zeit
„Ich möchte Menschen ansprechen, die nicht so viel Zeit haben, die viel unterwegs sind oder vielleicht auch geografisch nicht so gut gelegen sind und kein Fitnessstudio in der Nähe haben“, erklärt Strasser. Sport werde so für jeden, zu jeder Zeit und von überall möglich und zugänglich. Man könne also aufstehen, den Laptop hochfahren und an den Sporteinheiten teilnehmen. „Ich möchte eben, dass ein Dialog entsteht und ein Live-Charakter, dass Menschen an unterschiedlichen Orten etwas gemeinsam machen“, erklärt der 28-Jährige.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden