Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALKOVEN. Der Alkovner Otmar Kraupatz hat über Jahre Alltagsgeschichten aus Österreichs Landgemeinden gesammelt und in einem Buch niedergeschrieben. Die meisten der über 40 Geschichten handeln in den letzten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts und spiegeln das meist gesellige Leben ohne Internet und soziale Medien wider.

Otmar Kraupatz aus Alkoven hat ein Buch über Alltagsgeschichten aus österreichischen Landgemeinden veröffentlicht. (Foto: Kraupatz)

In seinem Erstlingswerk schildert Kraupatz unter anderem Erlebnisse von einem Polizisten, der als Rammbock seinen Dienst verrichtet, von einem elektrischen Toaster, der ein Wasserbad nimmt oder von einem Sauerrahm, der nicht sauer wird und weitere heitere Ereignisse aus dem Alltagsleben. Diese beschreiben die Herausforderungen der Menschen in den österreichischen Landgemeinden. Die Geschichten stammen aus Alltagsgesprächen aus einem Zeitraum von über zehn Jahren.

Da der Autor sich selbst auf der Sonnenseite des Lebens sieht, will er mit diesem Buch jene Menschen unterstützen, die auf der Schattenseite stehen. Aus diesem Grund geht ein Großteil des Gewinns vom Verkauf des Buches an Einrichtungen wie Caritas und Volkshilfe. Ein weiterer Teil geht an verschiedene lokale Vereine.

Otmar Kraupatz

Alltagsgeschichten

Verlag: Paramon

150 Seiten

Preis: 22,90 Euro

Erhältlich ist das Buch online bei Thalia, Weltbild, meritas-hofinger und im Paramon Verlag oder vor Ort in der Raiffeisenbank Alkoven.

ISBN: 978-3-03830-641-2


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden