ST. MARIENKIRCHEN AN DER POLSENZ. Die Bäuerinnen aus St. Marienkirchen an der Polsenz unternahmen einen Ausflug zur Landesgartenschau und einer Gärtnerei in Pocking.
Die Samareiner Bäuerinnen und weitere Frauen aus der Gemeinde waren unterwegs ins Innviertel und angrenzende Bayern. Die erste Station war die „Inntal-Gärtnerei“ in Pocking. Hier bekamen die Frauen eine aufschlussreiche Führung durch das Produktions- und Logistikzentrum der Gärtnerei, die für ihre nachhaltige und umweltschonende Arbeitsweise bekannt ist. Im Anschluss wurde der Stammbetrieb mit Hofladen „Kraut und Ruam“ in Neuhaus besichtigt, wo auch viele die Einkaufsmöglichkeit nutzten.
Weiter führte die Reise nach Schärding zur „InnsGrün“, der OÖ Landesgartenschau 2025. Blühende Beete, aromatische Kräuter und wunderbare Blumenarrangements waren für die Samareinerinnen neue Inspiration. Flanieren in der schönen Barockstadt Schärding durfte auch nicht fehlen. Der Ausflug bot vielfältige Einblicke und wurde von Ortsbäuerin Marianne Greinöcker zusammengestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden