Integrative Aktivtage: Sechs Tage voller Herzlichkeit und Spaß im gemeinsamen Miteinander
GRIESKIRCHEN. Bereits zum elften Mal fanden von 23. bis 28. Juli 2022 die Integrativen Aktivtage in Grieskirchen statt, an dem Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsame Zeit verbrachten.

Die Teilnehmer erwartete ein vielfältiges Angebot von bereits bekannten und traditionellen Workshops wie Theater spielen, Rolli-Tanz, Outdoor-Games im Wald, Malen, Trommeln und ein Foto-Workshop sowie einige neue Aktivitäten wie eine Alpaka-Wanderung, Yoga und eine Schatzsuche durch Grieskirchen.
Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Freude an den gemeinsamen Aktivitäten und genossen das unkomplizierte Miteinander von Klein bis Groß. Es gab viele berührende Momente, welche sicher lange in Erinnerung bleiben werden und es konnten auch einige neue Freundschaften geschlossen werden.
„Diese Tage zeigten sehr deutlich, wie einfach ein gemeinsames Miteinander sein kann, wenn Toleranz, Menschlichkeit, Herzlichkeit und Spaß im Vordergrund stehen“, sind sich die Organisatorinnen Martina Unterberger und Mutter Elfriede Chalupsky sowie alle Teilnehmer einig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden