HARTKIRCHEN. Zwei Wochen nach dem Weltcupauftakt in Sölden haben nun alle Wintersportler in Oberösterreich die Chance sich für den Winter mit Top-Material einzudecken. Am 9. November veranstaltet der ASVÖ Skiclub Raika Hartkirchen in der Landesmusikschule Hartkirchen einen der größten Skibasare in Oberösterreich. Neben den knapp 2000 gebrauchten Artikeln bietet der Sport 2000 Neukirchen/Walde auch neue Produkte an.
Am Freitag, 8. November, kann jeder von 13 bis 18 Uhr seine gebrauchten, funktionsfähigen Wintersportartikel in der Landesmusikschule abliefern. Gemeinsam mit erfahrenen Wintersportlern werden die Preise für die Artikel festgelegt. Am Samstag, 9. November, können diese Artikel von 9 bis 16 Uhr dann erworben werden. Beim Kauf von Skischuhen, Skier, Helmen, Wintersportbekleidung, Skibrillen und vielem mehr werden sie von Funktionären des Skiclubs beraten. „Mich freut es ganz besonders, dass so viele Ehrenamtliche hinter unserer Veranstaltung stehen, und so einen großen Teil dazu beitragen, den Skisport leistbarer zu machen“, erklärt Marcel Piermayr, der Leiter des Skibasars. Einen kleinen Teil des Verkaufserlöses behält der Skiclub als Provision ein, den restlichen Verkaufserlös können sich die Verkäufer ab 15 Uhr abholen.
Darüber hinaus besteht beim Skibasar die Möglichkeit, sich über Skikurse für Kinder und Erwachsene und diverse anderer Angebote des Skiclubs zu informieren. Der Skibasar und das vereinseigene Skigebiet am Brandtner sollen besonders jungen Familien zugutekommen, um ihnen einen leichteren, kostengünstigeren Zugang zum Skisport zu ermöglichen. Weiter Infos sind auch der Homepage des Skiclubs zu finden: www.ski-hartkirchen.com.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden