Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Inge Hiebl ist Nachhaltigkeitsbeauftrage bei hali

Nora Heindl, 27.08.2015 10:00

EFERDING. Mit dem neuen Unternehmensauftritt hali blue office signalisiert hali sein klares Bekenntnis zum Thema Nachhaltigkeit. Inge Hiebl (42) ist als Nachhaltigkeitsbeauftragte beim österreichischen Marktführer der Büromöbelbranche an Bord und zeigt sich für die Entwicklung, Koordination und Umsetzung sämtlicher Maßnahmen im Rahmen der festgelegten Nachhaltigkeitsstrategie verantwortlich.

Nachhaltigkeitsbeauftragte Inge Hiebl. Foto: ThRamstorfer
Nachhaltigkeitsbeauftragte Inge Hiebl. Foto: ThRamstorfer

„Als österreichischer Marktführer tragen wir natürlich eine hohe gesellschaftliche Verantwortung. Unser gesamtes wirtschaftliches Handeln ist ganz klar auf Zukunftsorientierung, Nachhaltigkeit und den ressourcenschonenden Umgang mit der Umwelt ausgerichtet“, unterstreicht Günther Marchtrenker, Geschäftsführer von hali büromöbel: „Wir freuen uns sehr, mit Inge Hiebl eine ausgewiesene Expertin mit langjähriger Erfahrung gewonnen zu haben, die die Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie maßgeblich steuern, gestalten und mitverantworten wird.“ Hiebl hat unter anderem am ersten ÖBB Nachhaltigkeitsbericht mitgearbeitet, den oberösterreichischen Umwelttechnik-Cluster aufgebaut und war zuletzt bei Schachinger Logistik für den Nachhaltigkeitsbereich verantwortlich. „hali arbeitet derzeit an unterschiedlichen Zertifizierungskonzepten, die einerseits die Produkte, aber auch die supply chain betreffen. Mit hali blue office wollen wir unsere Performance weiter ausbauen und der nachhaltigste Büromöbelproduzent Österreichs werden“, meint die NH-Managerin.

hali büromöbel ist seit 2013 klimaaktiv pakt2020 Partner und hat die im Rahmen des Klimaschutzbündnisses definierten Mindestzielvorgaben für 2020 bereits im Vorjahr übertroffen. So konnte hali etwa den Strombedarf pro Möbelstück um 13,5 Prozent senken.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden