McDonald’s eröffnet erste Filiale im Bezirk Eferding
PUPPING. Gerüchte machten immer wieder mal die Runde, jetzt ist es fix: Entlang der Linzerstraße, auf dem Parkplatz vor Pagro, Fressnapf und Co entsteht die erste McDonald“s-Filiale im Bezirk Eferding.
Der Baustart ist für Sommer 2019 geplant, die Eröffnung für Herbst 2019. „Wir bieten unseren Gästen beim zukünftigen Restaurant in Eferding sowohl einen McDrive als auch eine Gästeterrasse“, heißt es aus der McDonald“s-Zentrale. Der Standort Eferding sei aufgrund des Einzugsgebietes als auch aufgrund der weiteren Entfernung zum nächsten bestehenden Restaurant interessant. Aktuell gibt es in Oberösterreich 28 McDonald“s Restaurants.
Derzeit ist das Areal direkt von der Linzerstraße aus über eine Zufahrt erreichbar. Mit der McDonald“s Filiale soll auch eine Ausfahrt kommen, jedoch nur nach rechts in Richtung des wenige Meter entfernten Kreisverkehrs - das System gleicht dem beim Shopping Eferding. Bürgermeister Hubert Schlucker war vor allem wichtig, dass die Ausfahrt nicht über die Taubenbrunnerstraße erfolgt, das wird aber nicht der Fall sein. Für ihn zählen im Rahmen der Neuerrichtung die Schaffung von Arbeitsplätzen - von über 40 Arbeitsplätzen sei einmal die Rede gewesen - und das zusätzliche Angebot für Jugendliche in der Region Eferding.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
21.10.2019 21:06
jeder hat es selbst in der hand
jeder kann selber entscheiden ob er kunde sein will oder nicht und ich denke inzwischen ist auch klar das keiner seinem körper einen gefallen tut wenn fast food auf den teller (oder in die tüte) kommt. achtet auf euch....gesundheit kann man nicht kaufen sondern nur erhalten.
11.04.2019 16:22
keine Ende in Sicht?
kein Ende in Sicht des Fastfood Gigantens? Mich wundert es ja, dass es so viele Filialen gibt, und das in Zeiten, in denen gesunde und ausgewogene Ernährung so wichtig ist, wie selten zuvor...ich halte zwar auch nicht viel von Superfood, aber das ist allemal besser, als das Fastfood von McDonalds.
09.04.2019 20:28
warum nicht.....
es geht nicht darum ob man die philosophie von mcdonald liebt oder nicht, er verwendet österreichische qualitätsprodukte von der kartoffel bis zum faschierten vulgo burger.gibt sich ISOcertifiziert und manche oma freut sich jetzt schon auf die nächste kinderparty ohne häuslichem "aftermüll".....