Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wimberger Gruppe übernimmt Gartner Türen aus Eferding

Gertrude Paltinger, BSc, 15.01.2025 16:30

EFERDING/LASBERG. Die Wimberger Gruppe aus Lasberg übernimmt die Firmen Gartner Türen aus Eferding und Gartner Metall aus Vorderweißenbach.

Norbert Königsecker, Patrick Lockinger, Barbara Lockinger, Christoph Gartner, Sarah Gartner und Christian Wimberger (Foto: Wimberger)

Elf eigenständige Unternehmen aus dem Bau- und Baunebengewerbe vereint die Wimberger Gruppe aus Lasberg im Bezirk Freistadt nun unter einem Dach. Mit dem Erwerb der beiden Traditionsunternehmen Gartner Türen aus Eferding und Gartner Metall aus Vorderweißenbach setzt die Wimberger Gruppe einen weiteren Schritt in ihrem Wachstumskurs.

Mit den Firmensitzen und einem großen gemeinsamen Schauraum für Türen, Fenster, Böden, Treppen und Metalllösungen für Innen- und Außenbereich wird das lokale Wimberger-Netzwerk gestärkt. Beide Unternehmen profitieren von der Zugehörigkeit zur Wimberger Gruppe, die sie dabei unterstützt, zu wachsen und neue Marktpotenziale zu erschließen. Die Synergieeffekte innerhalb der Gruppe schaffen optimale Voraussetzungen für zukunftsfähige Lösungen, heißt es aus dem Unternehmen.

Die beiden bisherigen Geschäftsführer Patrick Lockinger und Christoph Gartner und deren Teams werden weiterhin in den Unternehmen tätig sein „Unser Anliegen in der Wimberger Gruppe ist die Fortführung etablierter Unternehmen mit dem angestammten Personal in der Region. Vor Ort sind die besten Arbeitskräfte, das einzigartige Know-how und schließlich auch die Baufamilien, die die Fachberatung und die Leistung in kurzer Distanz brauchen“, sagt Geschäftsführer Norbert Königsecker.

Die Mitglieder der Gruppe nutzen die kompletten Verwaltungs- und Managementstrukturen. Das ermöglicht einen effizienteren Einsatz von Fachkräften und spart Kosten. Die Betriebe werden der IT, Lohnverrechnung, Buchhaltung, Verrechnung, Marketing, Einkauf, Personalrecruiting und -entwicklung, Strategie und Wachstum unterstützt. So können sich die leistungsstarken Standorte auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden